trau mich nicht aufs klo wenn andere in der wohnung sind ist das normal?

6 Antworten

Das Problem haben viele Menschen, so etwas ist wirklich sehr belastend. Es kann nur helfen, mit den Mitbewohnern vertrauter zu werden - wenn man viel mit ihnen gemeinsam unternimmt, Vertrauen fasst und die Anwesenheit der anderen als Selbstverständlichkeit ansieht, legt sich das mit der Zeit von allein in den meisten Fällen.

marktwain8661
Fragesteller

das problem ist ich bin ein mann und bei männern stört es mich auch nicht aber ich habe eben 2 mitbewohnerinnen...bei frauen kann ich das nicht!

Pendlerin123  07.05.2013, 22:37
@marktwain8661

Du konntest zuhause vermutlich auch aufs Klo - vermutlich war deine Mutter da auch zuhause. Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und des Vertrauens.

Überleg' mal - damit müssen sich ja auch Paare auseinandersetzen - da ist es vielen genauso unangenehm, Männern wie Frauen - aber mit der Zeit legt sich da diese extreme Scham. Man muss eben zwangsläufig irgendwann aufs Klo, und mit dem Vertrauen fällt da die Hemmung auch irgendwann, auch vor Frauen.

Sieh sie nicht als potentielle Partnerinnen an sondern als kumpelhafte Freundinnen - bzw. versuch', sie als solche zu gewinnen, dann sollte das besser werden.

Ich kenne dein Problem sehr gut, habe das auch bei Fremden/neuen Bekannten. ;)

hast du angst davor dass deine mitbewohnerinnen dich beim geschäft hören oder davor dass sie gleich nach dir auf die toilette gehen und es dann streng richen könnte?

marktwain8661
Fragesteller

exakt

Booby8  07.05.2013, 22:55
@Booby8

(frage hat teilweise etwas mit dem thema zu tun) warum lebst du in einer WG? studierst du? und wenn ja was?

Redet mal drüber. Ist ja auch nicht schlimm. ;)

Lass den Wasserhahn laufen. Wenn du rauchst, mach es währenddessen (Geruch) und rutsch mit dem Hintern Richtung Seite wo´s nicht plumst....mein G´tt, was raus muss muss raus. ^^

Das ist aber eine für dich sehr unkomfortable Wohnsituation. Warum fragst du nicht bei den Nachbarn?

marktwain8661
Fragesteller

dann würden die es ja hören...wäre genau gleich schlimm...ebenfalls suboptimal...

Pendlerin123  07.05.2013, 22:32

Wetten, dass es bei den Nachbarn für ihn genauso schlimm wäre?

...

q.e.d.