Trapezbleche direkt auf dachpappe?

edit 2 :) es ist ein altes dach von einer laube,also schon fertig,aber stellenweise undicht. mfg

3 Antworten

Eigentlich ist es ja genau umgekehrt. Dachkonstruktion, Trapezblech, Dampfsperre, Isolierung und dann Dachpappe (Bitumenbahn) als oberste Schicht. Nach gut 30 Jahren einfach die nächste Schicht aufbringen.

Benutzte einfach die passenden Abstandshalter für Trapezblech. (Einfach mal in die Onlinesuchmaschine eingeben)

Das ist die beste/einfachste Lösung.

Vorschlag wie ich das gemacht habe: Auf die Dachpappe Wellbitumen drauf schrauben mit Spenglerschrauben!