Transgender im Schwimmbad?

7 Antworten

Hallo Lili,

Das kommt ganz darauf an wie die Umkleiden gebaut sind, sind es Sammelumkleiden wäre es besser du gehst zu den Männern. Was natürlich auch Problematisch ist.

Du kommst ja wohl dann auch als Mädchen bzw als Frau und wirst ja sicher einen Badeanzug oder Bikini anziehen, da könnte es ärger geben.

Bei Einzelkabinen kannst du sicher zu den Frauen gehen.

Du kannst dir aber in einer Sammelumkleide gern auch ein Handtuch rumwickeln, solltest aber aufpassen das man nichts sieht, Frauen reagieren da sehr hysterisch.

Ich kenne das Problem habe ich auch. Mittler weile gehe ich nur noch zu den Frauen.

Wünsche dir noch viel Spaß beim Schwimmen

LG Isabell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch im Schwimmbad nach. Die können dir genau sagen, wie deren Regelung ist. Mit deren Auskunft ersparst du dir zumindest rechtliche Konsequenzen.

Hey ich bin in der gleichen Situation. 16 und biologisch noch männlich aber äußerlich absolut weiblich. Wenn man mich sieht geht man nicht vom Jungen aus sonder Gott sei Dank von einem Cis Mädchen. Darum wäre es für mich undenkbar in die Männerumkleide zu gehen. Aber was denkst du? Was fühlt sich richtig an? Und was wäre dein Albtraum? Wenn du so wie ich äußerlich ein Mädchen bist dann rate ich dir in die Damen Umkleide zu gehen. Ich warte halt bis sie leer oder fast komplett leer ist wenn’s Sammelumkleiden sind. Ansonsten gehe ich natürlich in die Einzelkabine. Und ich komme grundsätzlich schon umgezogen da hin dann spare ich mir zumindest das erste umziehen. LG Lena

PS: Der Nutzername ist noch mein alter (Deadname)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh deine Schwimmsachen doch einfach schon zu Hause an.

Ich würde das davon abhängig machen, inwieweit du als Mädchen durchgehst. Es könnte womöglich Probleme geben, wenn du als eher männlich aussehende Person den Damenbereich betrittst. Gibt es sonst noch einen neutraleren Bereich?

Das Hauptproblem im Damenbereich ist ja soweit ich weiß, dass sich dort manche Frauen auch außerhalb der Einzelkabinen umziehen und sich somit belästigt fühlen könnten, wenn eine nicht eindeutig weibliche Person kommt. Da wäre es vielleicht eine sicherere Option, sich auf einer Toilette umzuziehen?