Transactions Code bei Paypal weitergeben?

1 Antwort

Die Transaction-ID ist nur wichtig, wenn es bei einzelnen Käufen, Verkäufen oder Überweisungen zu Problemen kommt. Die etwa 17-stellige Nummer, die auch Buchstaben enthalten kann, wird für jede Transaktion generiert – jeder Code ist einmalig.

Das ein Anbieter die Transaction-ID für irgendwelche Zwecke benötigt, hab ich noch nicht gehört. Es verstößt auf jeden Fall gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Da du ja sicher bald spielen möchtest, empfehle ich dir, den Anbieter darauf hinzuweisen. Die Transaction-ID würde ich vorerst bis auf einige Ziffern mit Sternchen unkenntlich machen.

Beispiel:

4B7***********F67