Traktor (DJ): Wie kann ich den takt genau anzeigen lassen?

Bild 1 (Traktor) - (PC, Musik, DJ) Bild 2 (Virtual DJ) - (PC, Musik, DJ)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was Du meinst, nennt sich "Downbeat", also der erste Beat in jedem Takt.

Traktor Pro 2 kann die bereits verstrichenen Takte anzeigen. Das findet sich in den Einstellungen unter "Track Decks" -> "Deck Header" in einem der Felder "Beats" aus dem Drop-Down-Menü auswählen. Fertig.

Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
fcb312
Fragesteller

Okay gucke mal danke!

fcb312
Fragesteller

Sage dir in ca 20 min bescheid

fcb312
Fragesteller

Hat geklappt, perfekt!

Über der Wave Visualisierung sind kleine weiße Striche, glaube mal das du die meinst.
(Bin Serato Nutzer und kenne mich mit Traktor kaum aus) sieht aber für mich nach deiner Lösung aus.

DjTilDawn  03.06.2016, 17:35

Das ist der Beatgrid. Den Downbeat erkennt man daran dennoch nicht.

DJPureBeat1  03.06.2016, 17:37

oh ok, aber cool mal wieder was von dir zu lesen.. verfolge deine Antworten regelmäßig, dein "Blog" im Internet ist echt mega hilfreich gewesen! :)