Trainingserfolge, ab wann?

5 Antworten

Das variiert bei jedem. Insgesamt würde ich dir empfehlen (wenn du es denn so eilig mit Muskelmasse hast) keine Kohlenhydrate abends mehr zu essen und nach 17 Uhr gar nichts mehr. Eiweiß ist da am besten, also Magerquark mit Milch oder Yogurt o.Ä.

revoltecmaster
Beitragsersteller

Ne ich habs nicht eilig mit der Muskelmasse. Ich muss damit nicht prollen können :D War nur ne allgemeine Frage ich mach das ja eh nur um Fit zu bleiben.

meiner erfahrung nach können sich schon binnen weniger wochen erkennbare erfolge einstellen. ich würde aber statt zwei sätzen das gewicht so reduzieren, dass du drei sätze schaffst. und nach dem ablegen der großen gewichte noch mal mit kleinen gewichten nachpumpen, damit der muskel richtig gereizt wird! wenn die eiweiß-zufuhr stimmt und du auch reichlich wasser trinkst (muskelnbestehen überwiegend aus wasser, deshlab solltest du schon auf 4l am tag kommen), dann kann sich schon nach zwei wochen das volumen der muskeln sichtbar vergrößern und die fitness deutlich gesteigert haben

Bei richtigem Training (jeden Satz bis zum absoluten Muskelversagen im negativen Bereich) sieht man nach jedem einzelnen Training Erfolge d.h. man schafft bei jedem einzelnen Training mehr Gewicht oder mehr wdh.... Sixpack kriegst du durch Ernährung, weniger durch Training.