trainieren profis jeden tag?

8 Antworten

Doch. 1-2 Tage in der Woche sollte man chillen. Denke die machen das auch. Je nachdem, was denn grad für nen Tunier oder etc. ansteht. Dazu kommt sicher noch Urlaub.

Hallo! Manche trainieren täglich - viele machen 1 Tag Pause - wobei Pause relativ ist. Da gibt es oft noch ergänzende / zubringende Übungen, Massagen, Sichtung von Trainingsvideos usw. In meinem Fall : 7 Jahre Bundesliga Gewichtheben. Training 7 x die Woche. In meinem Fall 6 Tage, an einem Tag doppeltes Training. Weiterer Zeitaufwand durch zubringendes Training ( Schnellkraft) Massagen usw. Trainingszeit am Gewicht um oder über 20 Stunden die Woche. Das gesamte Pensum einzelner Tage macht in Tonnen gerechnet in der Regel wesentlich mehr aus als der normale Hobbysportler im Studio an 3 - 4 Tagen absolviert. Tschüss.

ich kann dir jetzt nur persönlich vom Schwimmen erzählen. Wir hatten damals 3 mal am Tag training. 2x Wasser und 1x Athletik training. Wenn wir im trainingslager waren, hatten wir einen 2,5 tage rhytmus. Also 2,5 tage trainieren, dann einen halben tag frei. Aber schwimmen ist auch ein sehr trainingsintensiver sport.

LG Skippy

Keine Ahnung woher du den Glauben hast dass Profisportler nie eine Pause machen und ununterbrochen trainieren. Klar machen die mal ne Pause, die Muskeln müssen sich auch regenerieren. Mindestens 1 Tag in der Woche sollte man Pause machen.

Sportler machen nie eine Pause! Sie trainieren 20-30 Stunden die Woche. Nur, dass bei ihnen das Training ausgeglichen ist d.h. ein Tag anstrengend, dann einen Tag Technik, sodass es nie zu einer Überanstrengung kommen wird!