Trainer will mich nicht kämpfen lassen, was tun?

3 Antworten

Wie sieht es bei den anderen Wettkämpfern im Gym aus und wie schätzt du dich im Vergleich zu ihnen ein? Der Trainer weiß meistens wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und hat wesentlich mehr Erfahrung. Solange du auch ein gutes Verhältnis zu ihm hast würde ich weiter durchziehen und noch härter trainieren. Das wird dein Trainer auch bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Einen anderen Trainer der dir das zutraut und dich bestärkt.

Zwei Jahre sagt nicht viel. Kommt drauf an. Man kann sich vornehmen, 2 X die Woche zu trainieren und lässt es oft ausfallen und ist oft krank. Andere ziehen richtig durch und trainieren fast jeden Tag 3 Stunden.

Und es kommt drauf an wie begabt man ist und wie gut das Training ist und wie gut die Trainingspartner sind..

Und der Trainer muss überlegen, wie gut du mit einer Niederlage zurecht kommst. Manche leiden drunter wenn sie verlieren und kriegen Angst vor dem kämpfen. Und manche finden das der Kampf eine gute Erfahrung war und ein gutes Training, auch wenn man verloren hat.

Frag mal den Trainer, woran es genau liegt, dass du nicht kämpfen darfst. Und was du schwerpunktmäßig üben sollst, damit es bald mit einem Kampf klappt. Vielleicht kann er dir auch Hausaufgaben geben und sagen was du üben sollst und vielleicht kannst du auch mit Jungs vom Verein außerhalb vom Training trainieren.