Tragt ihr Strumpfhosen? Und welche mögt ihr am liebsten ?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Feinstrumpfhose 46%
Strickstrumpfhose 22%
Leggings 15%
Thermostrumpfhose 10%
Andere wenn ja welche? 6%

27 Antworten

Feinstrumpfhose

Mit etwa 14 kaufte ich selber wieder Strumpfhosen und da waren es Feinstrumpfhosen, die ich zuhause heimlich offen in meinem Zimmer trug oder in der Wohnung unter der Trainerhose mit Tarnsocken.

Als ich mich mit 16 meiner ersten Freundin anvertraute und sie mich unterstütze, kamen auch Strickstrumpfhose, Leggings etc. dazu, die ich von ihr anziehen durfte und mich frei bewegen konnte, wenn wir alleine waren.

Strickstrumpfhose

Das kommt auf die Temperatur an! Im Winter Strickstrumpfhosen, im Herbst und Frühjahr hohe DEN Zahl und im Sommer von sehr fein bis 20DEN

Leggings

ich trag immer Strumpfhosen unter meiner Jeans - das ganze Jahr.

am liebsten dicke Wollstrumpfhosen - wenn eine dünnere Strumpfhose dann auch eine Leggings darüber.

1mac1  08.03.2023, 15:17

Wollstrumpfhosen ohne (Leggings) oder mit Fußteil? Strickstrumpfhosen gibt es ja auch mit und ohne Fußteil - wir bevorzugen die mit Fußteil. Und Wolle ist ein sehr gutes Material für Unterwäsche, für die Baselayer Schicht ideal.

Chrisian68  08.03.2023, 15:25
@1mac1

meistens mit Fußteil.

Leggings oft über der Strumpfhose (ich trage auch gern mehrere Schichten) 😉

Feinstrumpfhose

Also ich bin absolut dafür das auch Männer Strumpfhosen und auch Feinstrumpfhosen an bzw. unterziehen können und auch sollten aber empfehlen kann ich dir nix wirklich. Die Frage ist ja auch was Du willst, ob Du jetzt auch son Affe bist der am besten noch mit Röckchen oder Shorts und Schühchen und vielleicht noch mit BH nach dem Motto guckt mal ich bin ein ganz toller, ich trage Strumpfhose und BH auffallen willst, was anderes wollen viele dieser Freaks hier nämlich nicht oder ob Du weil Du lange Unterhosen vielleicht nicht magst und es Dir ohne etwas unterziehen zu kalt ist es mal mit ner Strumpfhose probieren willst.

Wenn Du dir damit es etwas wärmer ne Strumpfhose unterziehen möchtest dann wirst Du wenn Du keine langen Unterhosen magst bestimmt auch keine Strickstrumpfhosen mögen. So ist es mir zu mindest ergangen.

Ich kann dir lediglich sagen welche Strumpfhosen ich wenn es mir zu kalt unterziehe. Ich nehme jeh nach Witterung Feinstrumpfhosen zwischen 15 und 40 DEN. Allerdings sind Feinstrumpfhosen aber nicht ganz so warm wie Strickstrumpfhosen. Letztendlich kannst allerdings nur Du durch probieren rausfinden was Du magst und was nicht.

Thermostrumpfhose

Es kommt auf den Anlaß drauf an. In der kalten Jahreszeit trage ich liebend gern Thermostrumpfhosen unter der normalen Oberbekleidung und zum Sport mit einer Kurztight darüber. Ebenso als Hausanzug mit nur einem Longshirt darüber.

Mit wärmeren Außentemperaturen werden die Strumpfhosen auch dünner. Trageweise genauso wie oben, nur eben mit dünneren Modellen. Beim Hallensport lasse ich meist die Kurztight weg, weil ich dann i.d.R. die genähten Strumpfhosen von Covtec trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung