Tragetasche für Havaneser

2 Antworten

ein havanes ist kein flughund! fuer hunde sind flugzeuge der pure stress! manche hunde reagieren auf flugreien mit schwren stresssymthomen und verhaltnsaenderungen! es ist besser einen hund in seiner urlaubszeit bei netten verwandten oder freunden zu lassen -als ihn in ein flugzeug zu verschleppen -am besten sind allerdings reisen mit auto und hund!!!.

fuer den transport im flugzueg muss eine feste box gekauft werden (beachte die vorschriften der fluglinien)!

hay,ich habe zwar einen shi-tzu aber ich denke die haben eine fast gleiche größe...meine bonny liebt solche taschen..meistens schläft sie in einer reise tasche von mir is zwar süß aber wir haben ihr doch extra eine tolle tasche gekauft ^^

naja kommen wir zur frage flugzeug größe weiß ich leider nicht aber ich glaube nur bis zu einer bestimmten größe dürfen hunde n tragetaschen..meißtes wärden sie vor dem flug ´´betäubt´´ und schöafen dann...ich persönlich würde meinen hund aber nicht mitnehmen wenn wir in den urlaub fahren..vieleicht könnt ihr ihn ja bei nachbern oder so lassen weil es ja auch psyschich sehr anstrengend ist in den urlaub zu fliegen,... aber das ist eure entscheidung...ihr könnt auch dort mal anrufen

und ich sage immer lieber zu groß als zu klein!! wenn ihr irgentwo hinfaht ist denke ich mal eine große tasche besser zum schlafen geeignet als eine kleine,..aber denkt auch immer daran das hundfe viel bewegung brauchen und nicht beim shoppengehen in einer blöden tasche abhängen^^ Ach beim autofahren den hund entweder vorne zwichen die beine nehmen oder hinten am sitz anschnallen (anschnalle kostet rund 6$) aber auf keinen fall in so eine blöde tasche stecken und auf den sitz stellen.... denkt auch an frisches wasser falls ihr lange unterwegs seit und außerdem denkt auch darn das hunde auch ´´PIPI´´ machen müssen also mindestens jede stund mal anhalten und pinkeln lassen...Ich bin zwar erst 12 aber ich liebe meinen hund und lege viel wert auf zufriedenheit und sicherheit !!!! hab zwar sehh viel geschrieben tut mir leid aber ich hoffe ich konnte helfen !

Ani89
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nur meinte ich nicht, wie groß so eine Tasche generell für Flugreisen sein muss, sondern wie groß, damit der Hund darin genügend Platz hat. Also wie die Abmessungen aussehen sollten. Wir sind keine Vielflieger und vor allem nicht transatlantisch von daher würde so was eh selten vorkommen. Nur, wenn, dann braucht man eben eine gescheite Unterbringung. Den Hund im Auto zwischen die Beine nehmen halte ich für fahrlässig! Bei einem Unfall will man sich gar nicht ausmalen, was passieren könnte.

Puschelabc  02.04.2013, 21:40
@Ani89

ja das stimmt da haben sie ja recht deshalb wären anschnalgürte eben besser

Ani89
Fragesteller

Nebenbei würde ich den Hund nie im Frachtraum mitnehmen, wenn ich fliege, sondern nur in der Kabine. Falls das nicht gehen würde, würde ich auf den Flug verzichten.