Träumen, obwohl man wach ist, was ist das genau?

2 Antworten

endlcih wer dem es auch so geht:D

ich hab wie du beschieben hast auch alle paar wochen so einen crazy traum..ich stehe auf und räume regäle, schränke und tische leer. ich sehe gegenstände rumfliegen und versuche mich vor denen zu verstecken.das geht auch schon ein paar jahre so...bin jahrgang 93 und das hat etwa zum zeitpunkt meienr ausbildung angefangen.

ich war damit beim arzt und der hat das nur auf den stress geschoben, umgewöhnung usw (also alles nur durch den stress auf der arbeit und die lange arbeitszeit bedingt)...problem das geht auch nciht weg jetzt wo ich in elternzeit bin..

hast du inzwischen vllt das rätsel um deine mysteriösen träume gelöst?bzw verbesserung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laury95
Fragesteller

Leider nein und es hat sich seit dem Umzug verschlimmert, ich habe das jetzt jede Nacht dass ich meinen Freund damit wach mache ^^ Aber meist kann ich mich nicht mehr daran erinnern, oft mache ich ihn auch nur wach und schlaf dann einfach weiter :D

Namika93  29.07.2018, 18:07
@Laury95

Bin jetzt bei einer Psychologin und die meinte das haben viele und man muss nur das Grundproblem mit ihrer Hilfe ausfindig machen. Mal sehen was es bringt, wenn man mal sein ganzes Leben durchleuchtet...Hatte schon 2 Gespräche, aber auch bis jetzt nicht son Traum...naja mal sehen ob es so bleibt haha^^

Laury95
Fragesteller
@Namika93

Dann wünsch ich dir alles Gute :)

Ich bin kein Experte aber vllt ist das einfach Schlafwandeln? Vielleicht solltest du das untersuchen lassen sowas bekommt man mit Hypnose oder so vielleicht weg. Ich meine, das könnte gefährlich werden wenn du es nicht kontrollieren kannst und dann mit scharfen Gegenständen hantierst o.Ä..

Laury95
Fragesteller

das stimmt, bin aber zum Glück nie aus dem Schlafzimmer gegangen, am meisten bin ich immer nur am Suchen nach dem Lichtschalter und solche komischen Sachen.