träumen man fällt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Fallen is echt schlimm...Da erschreck ich mich immer selber :D

Die Träume, dass man fällt, werden vom Gehirn inszeniert, wenn das Herz kurz davor ist, stehenzubleiben. Da sich im Schlaf Atmung und Herzfrequenz verlangsamen, ist das Herz salopp ausgedrückt manchmal "zu langsam". Dieser Traum wird dann erzeugt, damit sich die Person erschreckt und das Herz wieder schneller schlägt. Das erklärt zum einen das intensive Spüren dieser Träume und zum anderen erklärt es, warum man oft aufwacht, kurz bevor man aufschlagen würde. Es geht um die "Schrecksekunde", die die Herzfrequenz wieder erhöht ;)

Ich glaube,dass man aufwacht oder was anderes träumt wenn man runterfällt, weil man nur träumen kann, was man sich auch vorstellen kann. Die meisten können sich nicht den Moment vorstellen, in dem man stirbt, deshalb kann man im Traum auch nicht unten aufkommen

Warum träumt man manchmal stärker oder schwächer?

Ich weiß, dass man so gut wie immer etwas im Schlaf träumt, aber sich viele Menschen oft nicht daran erinnern kann.

Aber warum erinnert man sich manchmal so gut an alles und manchmal bekommt man gar nichts von seinen Träumen mit? Ich habe gerade jetzt wieder eine Phase in der ich mich jeden Morgen sehr gut an meine Träume erinnern kann und sie intensiv erlebe. Liegt das daran, dass im Leben bestimmte Sachen passieren? Man ist verliebt, eine Person im Umfeld stirbt oder so?

...zur Frage

kann man träumen,das man träumt?

es ist ja oft so in filmen!eine person träumt etwas,wacht auf und träumt den immer noch und wacht den noch mal auf!geht das wirklkich?

...zur Frage

Warum träumt man von Personen die man mag oder hasst?

Hey Leute

Ich hab mal ein paar Fragen zu dem Thema "träumen":

  • Warum träumt man von Personen die man gern hat,liebt oder hasst?
  • Warum wacht man auf wenn man einen Albtraum hatte?
  • Warum passieren manche Dinge in echt von denen man zuvor geträumt hat?
  • Warum träumt man von dem Star von dem man ein Fan ist?
  • Warum erinnert man sich oft nicht daran was man geträumt hat?
  • Wenn man sich auf den nächsten Tag freut,warum träumt man davon?
...zur Frage

Was bedeutet es wenn man von einem jungen träumt und auf ihn richtig mag?

...zur Frage

Träumt man im Koma?

Träumt man während man im Koma liegt??

...zur Frage

Mehr Träumen in anderen Orten?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit der Familie im Urlaub und seit wir hier sind habe ich jede Nacht "geträumt". Ich weiß das man jede Nacht träumt aber ich meine damit, dass ich morgens aufwache und mich an 3 oder 4 Träume aus der Nacht äußerst detailliert erinnern kann. Das eigenartige ist das ich Zuhause vlt einmal im Monat einen Traum habe an den ich mich richtig erinnere. Hier war es eine Woche lang jede Nacht gleich mehrere Träume. Noch dazu kommt daß ich auf einem Zimmer mit meiner Schwester bin und sie das selbe hat, also auch jede Nacht "intensiv träumt". Sry wegen Rechtschreibung, Grammatik etc. Und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?