Träumen in anderen Sprachen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Träumen bedeutet ja eigentlich, das verarbeiten, was am diesem Tag passiert ist, da kann es schon passieren (wenn man immer frz. spricht), dass man dann auch frz. träumt, also ist das bei deinem Vater genauso, er redet immer Englisch und verarbeitet in der Nacht den Tag, weil er ja so viel Englisch spricht, verstanden? Wenn nicht, einfach Kommentar schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Homer123
03.10.2010, 11:39

Also haben es alle verstanden :)

0
Kommentar von Homer123
03.10.2010, 11:42

Kein DH ?! :P

0

Ja, ich kenne das auch. Als ich mal zum Schüleraustausch in Frankreich war, habe ich auch auf Französich geträumt. Das lag wahrscheinlich daran, dass alle nur Französisch mit mir gesprochen haben (war besonders an den Wochenende so, da ich an diesem Tagen auch keinen anderen deutschen Mitschüler getroffen habe). Habe damals auch auf Französisch gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmal hatte ich das bis jetzt erlebt ich hatte mal nen traum (nur leider keine ahnung mehr um was es da ging liegt schon mind. 1-2 jahre zurück) und in diesem traum konnte ich perfekt französisch sprechen keine ahnung warum denn das kuriose daran ist...ich kann überhaupt kein französisch und hatte bisher auch nie nen schüleraustausch nach frankreich oder überhaupt jemals dort. bis heute stell ich mir echt die frage was das zu bedeuten hatte ^^ denn bis heute hatte ich nie mehr einen vergleichbaren traum in einer anderen sprache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man sich permanent und intensiv mit einer fremdsprache befaßt, kann das schon sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man träumt immer in der sprache die einem in diesem moment am vertrautesten vorkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hatte ich auch schon mal, aber ich hatte nichts verstanden... =D=D=D

Du träumst in der Sprache die du zur Zeit am häufigsten verwendest, oder am vertrautesten bist! Mit "Muttersprache" hat das Träumen nichts zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du mehr benutzt,geht in deinen traum über

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?