Trägt jedes Scheidungskind einen schaden davon?
Man sagt ja immer das kinder ab circa 2-3 Jahren (kindesalter) die trennung der eltern mitbekommen.viel tragen ja schäden davon. (psychische probleme). ist das bei jedem so?
>bin selbst scheidungskind und habe manchmal solche phasen wo ich zu meienm vater will (lebe bei meiner mutter) bin 13 <
23 Antworten
ich bin davon überzeugt, dass das so ist. Jedes Scheidungskind hat so seine Probleme, das eine mehr und das ander eben weniger. Spätestens bei den ersten Beziehungen macht sich das bemerkbar. Muss aber auch alles nicht schlimm sein und nicht jedes muss in eine Therapie. Aber vielen hilft´s.
Hallo! Bestimmt sie bekommen ganz viel mit, aber nicht jeder trägt Schäden davon!!!!! Also keine Panik - wenn Du aber Probleme mit der Scheidung Deiner Eltern hast, solltest Du Dich Deiner Mutter anvertrauen und unter Vier Augen mit ihr darüber rede. Sie wird Dich verstehen. Ich bin auch geschieden und habe Kinder und die sind völlig ok weil ich verantwortungsvoll damit umgehe und die Scheidung nicht auf den Rücken meiner Kinder ausgetragen habe.
Mein Freund ist auch ein Scheidungskind.
Den hatte das damals ganz schön mitgenommen. Er ist bei seinem Vater aufgewachsen.
Jetzt muss er sogar für seine Mutter bezahlen, weil sein Vater nicht mehr alles zahlen kann.
Das finde ich ne ganz schöne Schweinerei!
Hi erstmal,
Ich selber bin auch Scheidungskind, zwar haben sich meine Eltern getrennt als ich 18 war(bin jetzt 22) also ist es daher einfacher für mich gewesen, aber ich kann dir sagen das es dir nicht alleine so geht, wir wurden damals nicht gefragt bei wem wir leben wollten und wurden einfach zu meiner Mutter gesteckt, wir haben uns eigentlich nur in der wolle gehabt und eigentlich nie normal miteinander geredet, jetzt wohne ich sei einiger Zeit bei meinem Vater und alles ist gut. Meiner Meinung nach liegt es iimmer an einem selber und was man drauß macht, es gibt leute denen ist das eigentlich egal...wiederum gibt es auch leute die kommen damit gar nicht klar, ich geb dir den rat wenn du gern zu deinem DAD möchtest setz dich mit deinen Eltern zusammen und sprich mit ihnen drüber.
MFG
SvenRem
Meine Eltern sind ganz gut noch miteinander umgegangen. Hab trotzdem meine Probleme gehabt, sehr. Für Kinder ist es nicht zu verstehen - hingegen ein Tot logisch ist, ist es nicht logisch wenn der Vater oder die Mutter fehlen. Ganz klar gibt's dann Defizite, wenn man nur mit einem aufwächst. Wenn kein Vorbild da ist woran soll man sich dann orientieren.