Trade Republic Steuern zurück kriegen wie lange?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher wie TradeRepublic das mit dem Freibetrag macht, aber mit den Verlusten machen die das bei dem nächsten Trade.

Sprich: Wenn ich Aktien mit Gewinn verkaufe zahle ich Steuern. Verkaufe ich dann Aktien mit Verlust wird in der Abrechnung eine Abrechnung 2 angezeigt und dort wird berechnet was ich wieder bekomme

Würde Sinn machen, wenn sie mit dem Freibetrag genauso verfahren, das Prinzip ist ja dasselbe

Das wird nichts. Das Geld ist schon abgeführt. Du kannst es dir allerdings über die Steuererklärung zurückholen.

amsel11  25.02.2021, 21:27

Bei der Ing wird im Nachhinein eine Verlustverrechnung durchgeführt und die Rückzahlung der Steuer überwiesen. Die Steuer ist also noch nicht abgeführt.