Würdet ihr Trachtenmode im Alltag tragen?

1 Antwort

Für mich wäre das nichts. Weigere mich zur Wiesn-Zeit schon mich in die Lederhosn zu werfen. Trotzdem sehe ich es im Alltag immer wieder mal und finde es ganz und gar nicht schlimm. Jedem wie es ihm gefällt :-)

karierte Trachtenhemden, geht das?

Darf man karierte Trachtenhemden zur Lederhose anziehen oder nicht? Einige Bajuwaren bezeichnen das ja als Preussenkaros.

...zur Frage

Was kann man unterm dirndl tragen, wenn es kalt wird?

Ich besitze seit April ein dirndl. Oberteil (?) Und rock sind rot/weiß kariert und die Schürze ist dunkelrot. Dazu trage ich eine weiße bluse und schwarze Ballerinas. Ich werde wahrscheinlich auch nach München zum Oktoberfest fahren und eins steht fest: ich will mein dirndl tragen. aber bei 13°C oder weniger wird es schon ganz schön kalt im knielangen Kleid. Eine blickdichte Strumpfhose will ich nicht drunter anziehen weils nicht gut aussieht. Was könnte ich unter das dirndl anziehen damit es mir nicht zu kalt wird? Und welche Schuhe trägt man dann am besten? Danke

...zur Frage

Kurze Lederhose auch im Alltag?

Hallo, normalerweise trägt man ja Lederhosen und Dirndl nur zu festlichen Anlässen. Aber warum eigentlich? Meint ihr, könnte man die nicht auch mal so im Alltag anziehen, zur Schule, Arbeit, Disco etc?

...zur Frage

Wie findet ihr wenn ein Mädchen eine Lederhose trägt?

Wir haben nächstes Wochenende ein Grillen. Alle kommen in Lederhose oder Dirndl. Ich wollte mir eine Lederhose anziehen. Wie findet ihr es wenn ein Mädchen eine Lederhose trägt? Da die Feier bis spät in die Nacht gehen wird wollte ich fragen ob ich noch etwas unter der Lederhose tragen soll damit mir nicht kalt wird? Vielleicht eine Strumpfhose oder Leggings?

...zur Frage

Jeansjacke zur Lederhose?

Hallo liebe Leute, meine Frage ist heute recht kurz und knackig: Kann ich zu einer traditionellen kurzen Lederhose (Tracht!) eine Jeansjacke anziehen oder sieht das seltsam aus? Es regnet heute ganz fürchterlich und ich habe leider keine Trachtenjacke, die ich dazu anziehen könnte. Also würdet ihr das anziehen oder nicht?

Dankeschön 😘

...zur Frage

Trachtengwand

Trachtengwand is Trachtenbekleidung..:D

Falls es jemand nicht wissen könnte..;)

So, jz zu meiner eigentlichen Frage...

Da ich mich von Andreas Gabalier inspirieren hab lassen, mir eine Lederhose zu kaufen, was ich bald machen werde; wollte ich euch vorher fragen, wo kauft ihr eure Trachtenmode, egal ob Dirndl oder Trachtenlederhose...? Vor allem etwas was günstiger ist...

Nehmt ihr euch dann eine Kleidungsgröße größer oder passt euch auch eure normale Kleidergröße?:)

Danke im Vorraus!:)

P.s. Auf dem Bild ist der Gabalier zu erkennen...;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?