Tp-link Wlan USB Adapter verbindet sich nicht mit dem Router?

1 Antwort

Da ich ein sehr schwaches Wlan Signal an meinen PC bekomme

Das liegt normalerweise daran, daß der PC zu weit vom WLAN-Router entfernt ist.

Du kannst z.B. eine App für die Anzeige der WLAN-Signalstärke nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
paul276
Fragesteller

Leider liegt es nicht an der Entfernung, meine ps4 hat vollen Ausschlag

funcky49  23.08.2018, 21:58
@paul276

Der Vorteil bei einem USB-WLAN-Stick (gegenüber einer WLAN-Karte): mit einem USB-Verlängerungskabel (max. 5 m) kannst Du einen geeigneteren Standort für den Adapter finden.