Toxische Beziehung oder doch wahre Liebe?
Hi. Ich bin 14 und bin mit einem 12 (fast 13) jährigen zusammen und bereue es irgendwie.
Als ich mit ihm zusammen kam, war alles in Ordnung und alles perfekt. Doch mit der Zeit verlier ich einfach die Gefühle (egal, mit wem ich zusammen bin). Und ich glaube das dies vor einiger Zeit schon passiert ist.
Das Problem ist, dass ich schon einmal Schluss gemacht habe mit ihm und wir danach am Ende waren. Deswegen haben wir uns entschieden, es noch einmal zu versuchen.
Und ich glaube, ich liebe ihn nicht mehr. Zumindest jedes Mal wenn ich ihn treffe denke ich mir "wieso bin ich mit ihm zusammen" aber manchmal denke ich an ihn und denke mir "ich bin so glücklich".
Ihr müsst wissen, dass wir uns Montag-Freitag in der Schule sehen und in der Pause immer durch die Aula gehen. Und wir ausgelacht und ausgeschlossen werden von unseren Schulkameraden deswegen.
Und das ich eigentlich nicht auf jüngere stehe weil sie zu unreif und kindisch sind.
Momentan habe ich keine Lust mehr auf ihn und ich denke ich liebe ihn auch nicht mehr. Aber ich weiß, wenn ich jetzt mit ihm Schluss mache, bin ich wieder am Ende.
Außerdem sind jn ca. 2 Monaten Sommerferien und dann bin ich eh in einer anderen Schule.
Soll ich es noch 2 Monate aushalten und dann mit ihm Schluss machen? Oder soll ich jetzt Schluss machen?
10 Antworten
Trenn dich, er wirds verkraften vor allem in dem Alter. Warum die andern euch ausgrenzen? Neid oderso
Alles gute :)
Ich hatte eine ähnliche Situation bis vor paar Tagen. Mach Schluss wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast und/oder dich in der Beziehung nicht wohlfühlst. Du bist nicht verpflichtet, mit ihn zusammen zu bleiben. Also höre auf dein Herz und dein Bauchgefühl.
Und ja, die Trennung wird weh tun und du wirst idich vielleicht wie ein Ar*chloch fühlen. Aber besser jetzt, als später wo der Schmerz tiefer ist.
Das, was ich hier nun antworte, wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.
Es handelt sich weder um das eine noch das andere.
Mit 12 und 14 sind eure Charaktere noch nicht voll ausgeprägt und euer Verhalten ändert sich minütlich, was in eurem Alter ganz normal ist. Spätestens dann, wenn du die Schule wechselt hat sich das Thema eh erledigt. Du wirst neue Leute kennenlernen und wenn nur einer dabei ist, der etwas reifer ist, dich irgendwie beeindruckt, dann wir dein jetziger Freund wieder mit der Carrera-Bahn oder Playstation spielen, wenn er es nicht schon längst tut.
Wenn du dich nicht bei ihm wohfühlst, würde ich jetzt Schluss machen. Wenn du bis zu den Sommerferien wartest, sind die nicht mehr so schön. Wenn du jetzt Schluss macht‘s habt ihr beiden Zeit es zu verkraften. Letztendlich ist es deine Eintscheidung und du solltest dann Schluss machen, wann du es für richtig hältst!
Ich bin weder ein Eheberater noch hatte ich jemals eine Freundin gehabt. Wenn ich aber merke, dass ich eine Person nicht mehr liebe und keine Gefüh, wie es am Anfang war, dann ist es naheliegend mit ihm Schluss zu haben. Wieso willst du noch 2 Monate warten, was soll sich ändern?
Was bietet dir ein 12-jährige Junge, mit dem man nicht Intim werden darf, mit ihm in den Zoo zu gehen oder zuschauen, wie er ein Spiel auf der Playstation spielt, dazu brauchst du kein Freund. Wieso wird ihr ausgeschlossen? Ich war seit der 5. Klasse mit zwei 18-jährigen Mädels in den Pausen zusammen.
Wenn du ein 16-jährigen daten würdest, wird dann bei euch auch ausgelacht?
Ich denke es liegt daran, dass sich dein Freund in einem Schutzalter befindet, mit dem man nicht intim werden darf. Außer Händchen halten, Kuscheln, Umarmen und etwas küssen, ist sonst nichts erlaubt. Zu meiner Schulzeit, gab es zwar auch blicke, die kamen aber eher von den Lehrern. Die Mädels aus meiner Klasse waren eher neidisch. Mit meiner Reife war ich den meisten Mädels überlegen und ich konnte es mit einer 18-jährigen aufnehmen, obwohl ich selbst erst 13 war.
Das Gerede ginge erst bei der Feuerwehr los, als ich zwei 12-jährige Mädels küsste, obwohl ich schon einige Jahre älter war. Die waren verknallt in mich gewesen und wollten von mir den ersten Kuss haben. Damals auch sehr naiv gewesen. Gefragt – getan. Es waren damals nicht die einzigen gewesen.
Obwohl ich deutlich älter bin, hatte mich eine 12-jährige letztes Jahr aus einen Bekanntenkreis nach einem Date gefragt. Ihre Mutter hätte nichts dagegen gehabt. Mehr wie Zoobesuche oder Schwimmbad sind nicht möglich. Ich weiß das sie auf ältere steht. Indirekt würde sie ihren zweiten Vater daten. Die Eltern sind sehr locker drauf. Meine Schwester und Eltern sind dagegen.
Ich gebe euch den Rat, dies nicht öffentlich auszuleben. Macht das mehr ins Private. Vielleicht offiziell sagen, das ihr nicht mehr zusammen seit, obwohl das nicht stimmt. Außer du machst wirklich Schluss.
Wir werden ausgeschlossen weil wir zwei komplett unterschiedliche Menschen sind und unsere Klassen sich gegenseitig nicht mögen.
Und ja, würde ich einen 16 jährigen daten, wäre es anders.