Toxische Beziehung Hilfe?!?81?
Hallo. Ich bin zurzeit in einer sehr toxischen, narzisstischen Beziehung und ich komme nicht raus. Es interessiert ihn nicht wie es mir geht, er sagt er liebt mich aber es kann nicht stimmen da er keine Zeit für mich hat, obwohl es eine Fernbeziehung ist. Er chillt nur mit Kollegen und ich bin sehr emotional abhängig. Seit 2 Jahren geht das so. Was kann ich jetzt machen? Ich habe ihm 2 Tage nicht geantwortet und Abstand gesucht, in diesen 2 Tagen konnte ich nicht essen, mir ging es sehr schlecht und es hat ihn wirklich 0 interessiert. Heute habe ich einen Schlussstrich gezogen. Ich meinte ich will alles wieder zurück und dann soll er gehen. Er hat wieder mit Liebesbekundungen versucht mich zurück zu locken, und ich bin wieder mitten drin. Er ist auf meine Anrufe nicht eingegangen, hat abgelehnt und meinte er ist einkaufen. Ich weiß nicht weiter, ich bin sehr stark abhängig und ich hab das Gefühl ohne ihn nicht leben zu können. Ich versuche schon in Therapie zu gehen, aber es dauert, bis man einen Platz bekommt. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße und bitte bitte keine diskriminierenden Kommentare oder mich dafür verurteilen, dass ich nicht einfach gehe. Es ist sehr schwer, er ist meine erste große Liebe und mein erstes Mal in allem einfach. Auch mein erster Kuss, meine erste Beziehung. Ich hänge total fest.
3 Antworten
Auf Pinterest und YouTube kannst du dir Videos von Astera Salaschor zu dem Thema anschauen...ich habe gerade ein Coaching bei ihr und habe eine lange Leidensgeschichte hinter mir, es wäre sehr viel dir von meiner Geschichte zu erzählen aber diese Clips könnten dir Fragen beantworten und du schaffst das dann bestimmt, zumindest kannst du dir über einiges klar werden, diese Frau ist sehr kompetent und seriös, denn es gibt im Internet auch viele fragwürdige fuzis die ebenfalls Videos zu diesem Problem veröffentlichen....ich lege dir das wirklich ans Herz und falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben...ich drücke dir die Daumen das du Antworten finden kannst 🫶👍👋
Eigentlich hast Du richtig angefangen, hast es beenden wollen, Zeugs zurückholen/geben. Und dann den Kontakt abbrechen.
Du musst dann eben stark bleiben und es auch durchziehen. Vielleicht mit Hilfe von deinen Freunden oder Eltern.
Viel mehr kann man dir da nicht "auf die schnelle" raten.
Ich hatte mal einen Informatiker gedated , der hat auch so manchen Unfug mit mir angestellt. Du musst erkennen, was für Folgen sein Verhalten für dich hat. Blockiere ihn und erinnere dich daran, eine Partnerschaft sollte einander glücklich machen.