Toxische Beziehung?
Hi, mein Vater und meine Mutter streiten sich oft und meine Tante und mein Vater hatten was zusammen im Bett, von meiner Mutter. sie hat einen Screenshot und ich war live dabei aber war ganz leise und wollte mich daran nicht beteiligen.. ist das schon toxisch zwischen mein Eltern?
1 Antwort
Hey, das klingt echt nach einer richtig schwierigen Situation, in der du steckst. Ich kann verstehen, warum du dich so fühlst. Die ständigen Streitereien zwischen deinen Eltern sind schon an sich belastend, und das ganze Thema mit deiner Tante macht es noch viel komplizierter. Das Vertrauen zwischen den Eltern scheint da echt kaputt zu sein, und das kann eine toxische Atmosphäre schaffen.
Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass solche Dinge passieren, und es ist auch verständlich, dass du dich da nicht beteiligen willst. Aber es klingt so, als ob du dir echt Sorgen machst, was das alles für dich und deine Familie bedeutet. Eine toxische Beziehung ist nicht immer nur der Streit, sondern vor allem, wenn es dauerhaft keine Lösung gibt, keine Kommunikation und viel Misstrauen entsteht. Wenn du das Gefühl hast, dass dich das alles sehr belastet, wäre es vielleicht gut, mal mit einem neutralen Dritten, wie einem Therapeuten, darüber zu sprechen.