Toxische Familie?

3 Antworten

Ich bin in oder war in einer toxischen Umfeld. Es war so schlimm, dass meine eigenen Eltern mir Vorwarf ich würde ihre Beziehungen zerstören (beide getrennt also Vaterseite und Mutterseite)

Dazu kahm das mir ständig meine Mutter sagte ich würde sie psychisch kaputt machen.

Alles wurde mir viel zu viel. Zu meinem Vater hatte ich seit Juli keinen Kontakt und seit drei Wochen auch keine mehr mit meiner Mutter. Ich merke erst jetzt das mir dieses Umfeld nicht gut tat.

Dann hatte ich einen Hilferuf oder einen Beweis für mich gemacht. Ich schrieb jedem, dass ich mich lieber selber umbringen möchte anstatt die ganze Familie.

Durch hatte ich den Vertrauen zu meinem Onkel und Götti bekommen. Sie haben mir zu gehört, helfen mir mich selber auf zubauen auf meinen eigenen Beinen zu stehen.

Schon der Abstand gut mir tut. Dann erklärte mir mein Onkel wie meine Familie ist und hab ihm gezeigt das ich dies bemerkt habe sonst hätte er dies glaub nicht gesagt.

Mein Coaching informiere meine iV damit ich finanziell unterstützt werde, weil ich noch in den 2 Lehrjahr bin. Dann habe ich nächste Woche eine Besichtigung für mein betreutes Wohnen.

Entweder musst du aushalten bis geht nicht mehr oder melde dies bei einem Kesb oder einfach Jugendamt. Ansonsten empfehle ich dir noch eine Psychologen Unterstützung zu kriegen, damit du dich deine Psyche stärkst und ihnen nichts an haben kannst.

Finde jemandem dem du vertrauen gewinnen kannst. Zu meinen Eltern habe ich diese nicht mehr aber wenn du stark bist brauchst du das gar nicht.

Wenn man umfällt, dann steht man wieder auf...

Zum ausziehen bist du definitiv zu jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
1Ella1  01.10.2022, 20:09

Aber man sollte sich überlegen wie man sich selber stärkt. Mir wurde gedroht in einer Psychiatrie einsperren zu lassen, weil ich falsch war und ich hatte kein Selbstvertrauen, dies spiegelt sich in deiner Körpersprache.

Und egal wie alt ein Kind ist. Er muss sich selber stärken können, Umfeld suchen/finden die ihm gut tun. Abstand von diesen Gedanken.

  1. Du bist zu Jung, keine Frage.
  2. Entweder aushalten, oder zum Jugendamt.