Touchpad am Laptop verhält sich komisch?

1 Antwort

Die maus an meinem laptop reagiert beim normalen „ein-Finger-betrieb“ so als würde ich mit den Pfeiltasten steuern

Diese Funktion haben manche ältere Laptops, wenn man den Finger am Rand bewegt. Am Rand wird eine Scroll-Leiste immitiert.

Bei zwei und drei fingern muss ich doppeltippen wobei wiederum erst die datei oder was auch immer angeklickt wird bevor ich die maus bewegen kann

Verstehe ich nicht. Was mit zwei oder drei Fingern? Wenn du mit 2 Fingern wischst solltest du Scrollen können.

Wenn ich mit einem finger doppeltippe öffnet sich das hellblaue fenster womit man mehrer dateien aufeinmal auswählen kann

Verstehe ich auch nicht. Was für ein hellblaues Fenster? Auf was Doppelklicken?

Du kannst den Laptop neu starten, das behebt in der Regel viele Probleme, auch wenn ich dein Problem nicht recht verstehe. Ansonsten schau im Geräte-Manager und stell sicher, dass die neuesten Treiber für das Touchpad installiert sind, vielleicht Mal neu installieren!

Sollte das Problem weiterhin bestehen empfehle ich eine Maus. Wesentlich praktischer ;)