Tote Mädchen lügen nicht FSK?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Also mit einem FSK ab 12 Jahren lässt sich diese Serie keinesfalls ansetzen !! Die Serie mag auf den ersten "Blick" harmlos "aussehen", aber es geht um die Länge der Serie. Dir wird in ganzen 13h ziemlich detailliert erklärt, wieso sich jemand umgebracht hat, dies kann HÖCHST schädigend für die Psyche sein. Ich setze die Schätzung daher auf 16 oder mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung - SPOILER

In den letzten paar Folgen werden etwas nicht ganz so schöne Details von Vergewaltigungen gezeigt. Für 12 Jährige vielleicht nicht soo gut, aber das muss jeder selber entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBestze 20.04.2017, 19:13

Ok danke ist gut zu wissen

0
Silbersee98 20.04.2017, 19:17
@DerBestze

Also ich habe die Serie durch und ich finde sie schon bisschen härter als ab 12 freigegeben. Das Ganze geht einem schon nahe und als am Ende der letzten Folge der Suizid wirklich bis zum letzten Detail gezeigt wird (Arme in Badewanne aufgeschlitzt, sodass das Blut spritzt) und die Eltern ins Badezimmer gehen muss man einfach weinen!

0
DerBestze 21.04.2017, 17:43

Wo steht das die Serie ab 12 ist?

0
DerBestze 21.04.2017, 17:43

ich konnte leider nirgends eine Info dazu finden

0
Silbersee98 21.04.2017, 17:47
@DerBestze

Da hab ich mich auf den Kommentar von eyrehead2017 verlassen. Ich selber würde es auch keiner 12-jährigen empfehlen. Viel zu hart!

0

Wie schon gesagt FSK 12,
aber ich finde man sollte älter sein.
Die Serie ist echt super aber es sind echt brutale Szenen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12            

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBestze 20.04.2017, 19:08

ok danke!

0

Was möchtest Du wissen?