Total Vertrauensprobleme und schlechtes Bild von Frauen?

4 Antworten

Hallo Keinegefuhle434,

hier mag ich gerne eine menschliche Archaik in Richtung Fortpflanzung und ein damit verbundenes Ungleichgewicht zwischen Frau und Mann sowie eine Diskriminierung in der Folge ursächlich sehen.

Archaisch gesehen mag eine Frau eher bei dem besten gefundenen Gen-Provider bleiben. Sie mag sich aber auch anders orientieren und noch einen besseren finden. Ein Mann mag da archaisch gesehen schon eine Angst aushalten.

Umgekehrt hat archaisch gesehen ein Mann ein großes Interesse, seine Gene sehr breit zu streuen - und mag darum auch zur Seite schielen.

Und so ergibt sich ein sich gegenseitiges Benutzen und dem einen oder anderen labilen momentanen Zustand.

Vergessen wir mal all diese Archaik, die ich bewusst mit etwas schwereren Worten formuliert hatte. Da ist - um mit Karat zu sprechen - noch "etwas ganz weit oben, ganz weit oben".

Sprechen wir über Liebe - und in einer verallgemeinerten universalen Weise, wo Liebe eint, von Liebe nur etwas ausgeht und nur das, etwas die Liebe auch erreichen darf.

Beim Betrügen oder Fremdgehen würde eine Einheit vermieden oder durchbrochen: eine Person ausgeschlossen, damit eine andere Person ohne die erste ihren eigenen Bedürfnissen besser folgen kann. Hier darfst Du immer von einer Einheit mit Dir selbst ausgehen - und z.B. eine Frau gerne in diese Einheit mit aufnehmen.

Das darf ein bestehendes Frauenbild bereits auflösen. Gleichermaßen darf von Dir immer etwas ausgehen, was die Frau erreicht: was auch immer das sei, was Du ihr schenken und geben magst. Ob sie will oder nIcht, es wird auch immer etwas Dich von ihr erreichen.

Siehst Du eine Frau, so mag Dich etwas erreichen, das Dir unmittelbar für Dich eine Nähe eröffnet. Das ist schon ein Moment der Einheit. Sie aber für eine Nacht nur haben zu wollen, wäre außerhalb der Liebe, denn es käme ja nichts rüber, die Einheit wäre ein Fake.

Das, was Dich erreicht, darf Dich aber gerne berühren.

Und so mag es auch einer Freundin gehen - und bleiben wir in deren Einheit mit Dir, sonst würde sie fremdgehen.

Was bleibt? Wir können nur lieben - und dabei geht immer etwas von uns aus. Wenn wir das alle machen, wäre es wirklich toll. Doch wird sich eine Frau finden, die Dich auch liebt, wie Du sie liebt - und die Einheit ist da: Liebe mit allem drum und dran.

Eigenes Beispiel: Ohne auf Einzelheiten einzugehen ist es mir durchaus ähnlich ergangen. Doch - ich war immer schon selbst Liebe, was mir später umso bewusster geworden ist. Die Einheit war sofort von meiner Seite da, von mir ist immer etwas ausgegangen - und es hat mich auch etwas, wo Liebe drin war, erreicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Frauen sind so, sogar eher die wenigsten.

Das trifft auf sehr oberflächliche Frauen zu, die du aber eh nicht bekommen würdest, von daher...

Du selbst bist sehr oberflächlich und solltest dringend an deiner negativen Denkweise bezüglich Frauen arbeiten.

Wenn eine Frau nur etwas lockeres eingeht, dann kann und wird sie sich auch noch nach anderen Männern umsehen, gehst du etwas festes ein, dann ist dies eher nicht der Fall, solange sie glücklich ist.

Des weiteren ist gucken nicht verboten und die Gedanken sind frei 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Gedanken kannst du nicht verbieten
  2. Hast du selbst gerade entdeckt, dass Männer genauso fehlerbehaftet sind wie Frauen
  3. Ist es nicht Angst betrogen zu werden, sondern eher eine Angst nicht zu genügen und die haben viele Menschen, ev. auch Angst sich zu öffnen überhaupt
  4. Self fulfilling prophecy - du wirst dem begegnen was du dir denkst, wenn du so überzeugt bist - du musst dem Leben auch ein bisschen eine Chance geben
  5. Hast du ein klein wenig auch Recht, aber eben nur ein kleines bisschen und wenn du es so übertreibst bist du für immer alleine, es stimmt so übertrieben nämlich nicht
  6. Du vergisst komplett all die guten Seiten der Frauen bzw. Menschen generell und die gleichen mehr als nur aus

Nein sind nicht alle so wie du..

Ich zb liebe mein besten freud und habe nur ihn im Kopf aber man findet klar Ader auch noch immer hübsch aber ich kann mir mit keinen anderen etwas vorstellen ausser ihn.. Entweder liebt man jemanden oder aber es war dann keine liebe