Tortenboden aus Löffelbiskuits

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst Löffelbiskuit, machst die Tüte auf, tust alle Kekse in einen Gefrierbeutel, knotest den Gefrierbeutel zu und nimmst ein Nudelholz oder irgendetwas anderes hartes und schlägst so lange auf die Tüte, bis feine Brösel entstanden sind.

Ich verteile die Brüsel dann immer auf den Boden der Kuchenform und schütte etwas geschmolzene Butter darüber und drücke alles mit einer Gabel zusammen und lasse es abkühlen. Dann kannst du den Rest draufmachen und den Kuchen aufessen :D

Wie du schon sagst...du die Kekse in einen großen Gefrierbeutel und rolle mit dem Nudelholz drüber. Dann mach Butter/Magarine flüssig ca. 150gr. und vermenge sie mit den Bröseln in einer Schale. Danach kannst du sie in die Springform tun. Denke es ist für eine Philadelphia-Torte?

Hi,

Du packst die Löffelbiscuits in einen Gefrierbeutel, damit sich die Brösel nicht in Deiner Küche verteilen. Dann musst Du probieren, was für Dich besser funktioniert, das Nudelholz draufschlagen oder kräftig drüberrollen. Bei ersterem kann man seinen Aggressionen mal freien Lauf lassen ;-)

Gruß Yoriika

Das ist ganz einfach.....es wird nur in einen Gefrierbeutel gegeben, damit du deine Küche nicht verunreinigst. Dann wird die tüte zu gemacht und mit einem Nudelholz darüber gerollt. Noch einfacher hast du es mit einer elektrischen oder manuellen Küchenmaschine zwinker...gutes Gelingen :-)

Vor das Auto legen und 2-3 mal drüber fahren.