Top 20% Blätter in Poker. Wie ist diese Tabelle zu verstehen?

3 Antworten

T bedeutet Ten, also 10. S und O steht für: Suited und offsuited. Suited bedeutet, dass die beiden Startkarten die selbe "Farbe" haben. Beide in Karo, beide in Kreuz, beide in Herz, oder beide in Pik. (Beim Kartenspiel steht "Farbe" nicht für Rot und schwarz, sondern für das Symbol. offsuited steht dafür, dass sie nicht die selbe Farbe haben (daher ist die Kartenkombination schlechter)

gary0733  10.10.2020, 02:05

Ich würde allerdings nicht alle der Hände als "Top" bezeichnen. Top sind AA, KK, QQ, JJ, TT, (Egal ob suited, oder nicht): AK, AQ AJ, KQ. KJ, Danach geht es meiner Meinung nach um gut spielbare Hände, die man nicht überbewerten sollte: Päärchen 9er, 8er, 7er (Danach ist es Müsli) und "suited Connecters" (Zusammenligende Karten der selben Farbe) QJ, JT, T9, 98, 87. Niedrigere sind meiner Meinung nach, spätestens Müsli.

XVIJoshiiii  25.10.2021, 11:02
@gary0733

Kommt aber immer auf die Spielweise der Mitspieler an und in welcher Position du bist. Auf dem Button spiele ich viel schlechtere Hände als im UTG.

XVIJoshiiii  27.10.2021, 10:12
@gary0733

Kann sein, aber dann nur, um die Blinds zu stealen und er hofft, dass alle anderen folden. Er ist auch sonst ein sehr aggressiver Spieler.

Die gelbmarkierten sind Startände, die man Preflop gut spielen kann. Aber das auch nicht ohne Vorbehalt. Wenn jemand teuer raised, dann musst du 22 definitiv wegschmeissen. "S" bedeutet suited, also gleiches Symbol. Damit hast du bessere Chancen auf einen Flush, darum sind die rotmarkierten Kombinationen besser zu bewerten als die Grauen. "O" bedeutet offsuit, also zwei unterschiedliche Symbole. Mit "T" ist Ten gemeint, also die 10

Woher ich das weiß:Hobby

Das was Du da gefunden hast ist ein "starting hand chart".

Wenn Du Anfänger bist würde ich Dir diesen Chart nicht unbedingt empfehlen, da Du nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst und für welche Position er gilt.

Außerdem weißt Du nicht, welche Hände Du in welcher Position callen kannst und welche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung