Toom was ist richtig?

12 Antworten

Ich sage immer Tuum, weil alle Wörter im Deutschen, die mit oo geschrieben sind als u ausgesprochen werden (z.B. Pool)...

toom so wies geschrieben wird . --->so kommts auch immer in der werbung

Alle meine freunde sagen Tuum und Ich werde immer runtergemacht weil ich Toom sage. Aber die Argumente sprechen locker für Toom, weil es ein Deutsches Unternehmen ist und es in der Werbung auch so gesagt wird.

Toom. Deutsche Aussprache. Es ist ja auch ein deutsches Unternehmen der Rewe Group ;) Der Name Toom kommt im übrigen aus den 60ern von einer Frankfurter Werbeagentur.

Toom, so sagen sie es in der Werbung