Tonbandaufnahmen A.Michel

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja echt 50%
Nein Fake 50%
Bearbeitet 0%
Vielleicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja echt

Die Aufnahmen sind authentisch und stellen sehr gut dar, wie man aus Selbstüberschätzung und Leichtfertigkeit zu einer menschenverachtenden "Diagnose" von "Besessenheit" kommt. Man kann mithören, wie die Persönlichkeiten der verschiedenen "Dämonen" in Michel hineinprojiziert werden und wie das arme Mädchen in ihrer Hysterie entsprechend reagiert. Man kann - gesunden Menschenverstand vorausgesetzt - genau verfolgen, wie der gesamte Prozeß aus dem Ruder gerät, vorangetrieben von den beiden Priestern, die dieser Sache nicht gewachsen sind und es auch nicht können, weil ihnen jeder medizinisch-psychologische Hintergrund fehlt. Diese sogenannte Teufelsaustreibung war ein Verbrechen und ist noch heute beschämend für alle, die an solchen Unsinn glauben oder sich daran beteiligen. Michel hätte in gute und erfahrene psychiatrische Behandlung gehört (in der sie sogar zeitweise war!), sie hätte medikamentös eingestellt werden können und sie würde noch heute gut und in Frieden leben können - wenn da nicht ein paar fanatische Abergläubische gewesen wären. Gruß, q.

1.Ihr könnt nicht von euch aus sagen es ist echt bzw. Fake 2. es gab ein Interwiev bei der mutter und die mutter weiss es besser als ihr und die Tonaufnahmen sind echt !!