Wie bearbeitet man ein Bild so,dass der Hintergrund schwarz , aber der Vordergrund (Bestimmtes Detail) bunt ist?

Hier seht ihr das Beispiel Bild - (Fotografie, Fotobearbeitung)

5 Antworten

Du kannst die Blume in den Schatten stellen und dann leicht von oben anleuchten den Rest erledigt die blende. Genaue Kameraeinstellungen kann ich dir leider nicht geben aber so habe ich das hin bekommen als Portrait.

Das ist nur marginal bearbeitet und dann auch noch schlecht.

Diesen Effekt bekommst du ganz einfach hin, indem du die Blume mit Hilfe eines Blitzes fotografierst.

Dann ist die Belichtungszeit so kurz, dass der Hintergrund automatisch schwarz ist. Sofern dieser nicht 10cm hinter der Blume ist.

Gimp oder Photoshop.

"Squaready" lad die App runter kannst alle Farben einstellen