(Gimp) Bei mir funktionieren der Stift, der Pinsel und die Sprühpistole nicht?

2 Antworten

Wenn The GIMP neu startest, eine neue Grafik anlegst und dann zeichnest, funktioniert dann der Stift?

Welches Betriebssystem nutzt denn und welche Version von The GIMP?

Farbe von weiss auf schwarz xd

In Krita Ebenen erstellen?

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Krita ein neues leeres Dokument öffne, dann bekomme ich zwei Ebenen. Die eine ist weiß (der Hintergrund) und eine Ebene auf der man NORMALERWEISE zeichnet. Nur habe ich das Problem, dass ich nur auf dem Hintergrund zeichnen kann. Wenn ich versuche auf der anderen Ebene zu zeichnen, dann geht es nicht. Man kann auch sonst nichts auf dieser Ebene machen.Wo liegt das Problem? Was mache ich falsch?

...zur Frage

GIMP Hintergrund Transparent-Muster?

Ich brauche hilfe! Wenn ich mein Gesicht ausschneide und dann Exportiere ist der Hintergrund nicht im Transparent Raster Muster sondern schwarz! Klar ist es trotzdem Transparent, aber ich brauche den Hintergrund als Transparentsmuster. Kann mir wer weiter helfen? (Eiso so wie wenn man ein Transparentes Bild aus Google runterlädt!

...zur Frage

Photoshop Pinsel deckt nicht!

Hallo, ich habe bei Photoshop CS6 einen normalen Pinsel mit Deckkraft von 100% ausgewählt und ein deckendes Schwarz. Aber als ich damit gezeichnet habe, hat der Pinsel eher wässrig gezeichnet. Das Schwarz war eher ein helles Grau, wobei überall 100%-ige Deckkraft eingestellt war. Ich weiß also nicht, warum das so ist und bräuchte deshalb eure Hilfe. :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Photoshop Pinsel deckt trotz 100% Deckkraft nicht vollständig!

Hallo! =)

Ich habe bei Photoshop Elements 10 einen normalen Pinsel mit Deckkraft 100% ausgewählt und Schwarz! Die Ebene ist auf normal, der Pinsel ist der Standard Pinsel "Rund hart", aber der Pinsel deckt nicht 100%! Erst bei mehrfachem darüberfahren wird es dunkel. Ausserdem entstehen kleine Pünktchen. Ich habe unten einen Link eingefügt mit einem Bild, wie es vorher und nachher aussieht.

Vor wenigen Tagen hatte ich dieses Problem noch nicht!

Ich benutze ein Grafiktablett von Wacom, aber ich habe weder an Photoshop, noch an meinem Tablett etwas verstellt!

Kann mir jemand helfen? Es ist ziemlich lästig! :(

Danke im Vorraus :)

http://i44.tinypic.com/14t8nqd.jpg

...zur Frage

wie änder ich die deckkraft einer ebene bei GIMP 2?

ich würde die deckkraft gerne auf 50% ändern weis aber nicht wie. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :) schon mal danke ;)

...zur Frage

Deckkraft reduzieren bei gimp, nur wie?

Huhu,

hab mit dem Lasso etwas ausgeschnitten und in eine andere Ebene eingefügt. Wenn ich nun mit dem Regler die Deckkraft reduzieren will tut sich aber rein gar nichts, hab schon alles mögliche probiert was das Internet so ausgespuckt hat, aber nichts funktioniert. :( Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?