Bei Gimp funktionieren Pinsel, Radierer etc. Nicht mehr?

3 Antworten

Wenn es Schnuffels Vorschläge nicht sein sollten: ist das Bild evtl. indiziert? Schau msl bei Bild - Modus. In indizierten Bildern gibt es keine Alphatransparenz, sondern nur die Zustände sichtbar und nicht sichtbar. Nur 100% Deckkraft ist sichtbar.

Moin!

Bekommst du ein Verbotszeichen oder passiert einfach nur nix?

Vebotszeichen könnte passieren, wenn du aus Versehen die Ebenen gesperrt hast oder du eine (geschlossene) Ebenengruppe bearbeiten willst....

Wenn einfach nix passiert... Deckkraft nahe Null oder Null? Modus verstellt?

Grüße von Schnuffel

9

Kein Verbotszeichen, es passiert nur einfach nichts. Ich kann diese nichts verändernde Handlung aber Rückgängig machen. Deckkraft bei 80. was meinst du mit Modus?

1
21
@Schatten1

Du weißt doch was Ebenenmodi sind... so was gibt es auch für Pinsel und Radierer... Das findest du in den jeweiligen Werkzeugeinstellungen. So kenne ich das von meinem Fotoprogramm und ich gehe mal davon aus, dass GIMP sowas auch hat.

0

Programm deinstallieren und neu installieren. Könnte helfen.

Kann bei gimp nicht auf Ausblenden klicken?

Also, ich habe den gewünschten Bereich im Bild mit dem Lasso ausgewählt, und will dem Bereich nun ausblenden. (Auswahl–> Ausblenden) Doch das geht nicht! Der Button “Ausblenden” ist grau gefärbt.. .

Ich weiß zwar nicht, ob es damit was zu tun hat, aber auf der linken Seite, unter den ganzen Werkzeugen (Pinsel, Zauberstab, etc.) fehlt mir irgendwie ein Fenster

sonst war da immer etwas, jetzt steht da plötzlich: “Hier können Dialoge angedockt werden”

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

? -_- Bild zuschneiden/verchromen -_-?

Hallo Comm,

kann jemand mir helfen ein Bild so zurecht zu schneiden, dass ich nur das Objekt in der Mitte habe? Oder zu mindestens mir erklären wie ich es hin bekomme? Mit Gimp habe ich es erfolglos versucht, mit PAINT irgendwie auch. Entweder ich verstehe es nicht oder die Anleitungen sind schlecht gemacht.

Das verchromen ist auch etwas was mich interessiert, jedoch weiß ich nicht wie es geht.

Also an alle Experten die sich damit auskennen, bitte erklärt mir etwas.

PS: Für Adobe Photoshop Elements etc. ist nichts übrig :)

Dank im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine PDF Datei in Photoshop Bearbeiten?

Hey Leute. Ich habe ein Bild gezeichnet und per Scann als PDF gespeichert. Jetzt möchte ich die PDF gerne in Photoshop öffnen und das Bild ein wenig bearbeiten. Das Problem?: Das Bild lässt sich nicht bearbeiten. Sämtliche Funktionen sind grau unterlegt, ich kann keine Korrekturen, keine Gruppen oder Ebenen hinzufügen, Keine Filter anwenden etc. Auch den Farb- bzw. Bit-Modus kann ich nicht ändern und Indiziert ist die Datei auch nicht. Lediglich bei Bitmap ist ein Haken. Das einzige was ich tun kann ist die Tools an der linken Seite nutzen(Also Pinsel, Kopierstempel, Radierer etc.) Außerdem ist alles, selbst wenn ich aus den Farbfeldern eine Farbe wähle, schwarz/weiß. Wisst ihr was ich jetzt tun kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß: Zawyehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?