Ton über Monitor mit PS4

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nur ein optischer Audioausgang (S/PDIF Toslink) dran.Das müsste auch über HDMI gehen denn HDMI überträgt Ton und Bild. Dein Fernsehr/Monitor muss dass dann natürlich auch können. Das könnte dir helfen: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Decoder-Audiosignal/dp/B00ADJIVB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417720627&sr=8-1&keywords=hdmi+ton+splitter Das splittet Ton und Bild von HDMI auf in rot/weiss (cinch) (ton) und HDMI (bild)

fabiorahmen
Fragesteller

Genau soetwas habe ich gesucht :) Das heißt, da mein Monitor keinen ton abspielen kann, würde das mit diesem Adapter und den passenden Lautsprechern funktionieren. Richtig ?

Den Ton von der PS4 bekommst du entweder über das HDMI Kabel, den optischen Ausgang (Toslink) oder dem Klinkenstecker am Controller.

günstigste Lösung: du kaufst dir ein Cinch auf Klinken Adapter-Kabel und verbindest den PS4 Controller mit deinen Boxen (wenn diese den passenden Anschluss haben)