Ton per Bluetooth vom Laptop empfangen und Film auf anderen (größeren) PC-Bildschirm schauen - geht das?

5 Antworten

geile Zeichnungen ^^

Das ist auf jeden Fall realisierbar. Über den Sound muss man sich keine Sorgen machen. Wenn es momentan klappt den Sound über Bluetooth zu hören wird das auch 100% mit dem neuen Bildschirm gehen.

Guck dir an was für Anschlüsse du an deinem Laptop hast und wenn du nicht weiß wie die aussehen dann den Laptop googeln. Gängige Anschlüsse zur Videoübertragung: (VGA) HDMI, DVI, Displayport...

Der Monitor sollte natürlich auch den Anschluss haben (sollte aber der normalfall sein).

Würde noch 27" empfehlen, da meiner Meinung nach 24" zu wenig wäre

Wenn du deinen Laptop mit den Fernseher per hdmi verbunden hast, müsstest du nur das Audio-Ausgabegerät an deinem Laptop wieder auf den Laptop bzw BT-Kopfhörer umstellen, dann müsstest du die Kopfhörer nicht mit dem TV verbinden... gleiches/ähnliches gilt für deine Idee mit dem zusätzlichen Monitor.... ist der Monitor über ein Kabel verbunden welches auch Ton überträgt (zb Hdmi) und der Monitor hat eingebaute Boxen, müsstest du am Laptop an den Audio-Ausgang Einstellungen herumstellen, hat der zusätzliche Bildschirm keine Boxen, musst du dir, egal welches Kabel verwendet wird, keine Gedanken machen....

Sollte doch eigentlich normal gehen, wenn du den extra Bildschirm als Zweitbilschirm einrichtest und dann das Fenster mit dem Film/ der Serie auf diesen ziehst. Die Kopfhörer dann einfach normal über Bluetooth verbinden.

Hey Diktator0,

Verbinden der Bildschirme ist meist mit VGA, HDMI oder Display Port möglich. Deine Idee ist durchausmöglich. Du musst den Bildschirm mit deinen Laptop verbinden und dann den Bildschirm Ton auf dem Laptop umstellen oder deaktivieren. Das sollte kein Problem sein.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

hdmi kabel oder jenach dem was dein Laptop hat an den Monitor (kauf einen der den passendenAnschlusshat) und den audi einfach per Bluetooth oder kabel verlängerung an deine Kopfhörer.