Tomos Quadro spaar Tuning?

1 Antwort

Lass' es lieber komplett sein, da diese Motoren und auch die restliche Fahrzeugtechnik ( Rahmen, Lenkkopf , Bremsen etc . ) für solch ein Tuning schon in der Auslegung überhaupt nicht die nötigen Leistungsreserven besitzen.

THEHELP1
Fragesteller

Ja sagte ich meinem kollegen auch

Die Tomos Getriebe zerhackt es sehr schnell aber er will es hald trotzdem machen.

Parhalia2  30.07.2019, 23:07
@THEHELP1

Nicht nur das Getriebe.... der kleine Zylinder wird die zusätzliche Energie nicht los , die Kurbelwelle kann höhere Drezahlen und Drehmomente nicht nehmen, der Rahmen verwindet sich, und die Bremsen schaffen es nicht ....

Parhalia2  30.07.2019, 23:20
@Parhalia2

Lässt man die " Tomos " original, dann kann sie bei guter Wartung und Pflege das Selbe wie die alten Hercules-Mofas mit ihren Fichtel & Sachs - Motoren.

Aber nicht mehr , und auch wie bei F&S im Overclocking nicht. So ein Hercules Prima war immer ein recht dankbares, und zuverlässiges Mofa, wenn man es nicht manipulierte.

Selbiges galt für die Tomos mit nahezu 1:1 - Auslegung wie die alten Fichtel & Sachs - Motoren.