Tomatenpflänzchen knicken um?

1 Antwort

Hallo,

Das kann an Pilzbefall liegen. Die Keimlinge brauchen eine gemäßigte Umgebungsfeuchtigkeit. Wie feucht hältst du die Kleinen denn? Die Erde auf dem Bild sieht ziemlich durchnässt aus. Das sind perfekte Bedingungen für Schimmel/Pilze.

Bobob449
Fragesteller

Ziemlich jede Tag werden sie bewässert

verreisterNutzer  27.03.2021, 14:41
@Bobob449

Gib den Pflänzchen weniger Wasser. Vielleicht jeden 2-3. Tag bewässern, das reicht. Ich empfehle dir eine Art Deckel (durchsichtig), mit dem du den Keimlingen eine stabile Feuchtigkeit gewährst. Sobald der Deckel beschlägt, solltest du ihn abnehmen und danach wieder aufsetzen.

Bobob449
Fragesteller
@verreisterNutzer

Deckel ist einer darüber. Ich habe jetzt die umgeknickte Pflanzen entfernt und gib jetzt weniger Wasser. Werde es jetzt so versuchen wie du es sagst. Danke