Tomaten gießen mit poolwasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn Chlor ins Wasser getan?,da wird doch meist soviel Reingetan dass es Meilenweit nach Chlor Riecht,zumindest in Hallen und Freibädern.Wenn kein Chlor drin ist kannst bedenkenlos damit giessen,ich kenne menschen die giessen mit dem Abwasser aus der Waschmaschine ihren Garten,und oh Wunder,das ist nicht schädlich sondern Düngt die Pflanzen sogar.

Gabelspagetti
Fragesteller

Chlorgehalt ist so gering, nicht mehr messbar

Der ph-wert ist bei ca.8 und alkalischer Wert hoch;laut Teststreifen, Chlor ist so gering, daß es nicht mehr messbar ist. Habe etwas Angst, daß meine Pflanzen deswegen eingehen. Gedüngt sind Tomaten und Gurken mit Pferdemist.

Wenn kein Chlor drinnen ist. Kannst du ruhig zum gießen verwenden

Das hat Chlor, Chlor ist nicht gut für Pflanzen