Tom riddle ermordet vater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Ministerium nicht weiß WER Magie wirkt sondern nur WO Magie gewirkt wird. Außerdem hat Voldemort den Zauberstab von Morfin verwendet , was das Ministerium glauben ließ er hätte seinem Hass gegenüber Tom Riddle endgültig Ausdruck verliehen und die Muggel getötet.

Dafür ging Morfin nach Azkaban, Dumbledore bekam dort vor Morfins Tod die Wahrheit und die wahre Erinnerung Morfins

Tom hat die Morde mit dem Zauberstab seines Onkels durchgeführt nachdem er seinen Onkel unter den Imperius-Fluch gesetzt hat.

Morfin Gaunt war dem Zaubereiministerium schon bekannt als Muggelhasser und das er schon einmal Tom Riddle Sen. angegriffen hat.

Somit wurde gar nicht weiter nachgefragt, weil Morfin den Mord zugegeben hat (wie gesagt, er stand unter einem Fluch)