Wie findet ihr Tom Riddle?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mag ihn 69%
Ich mag ihn nicht 19%
Ich habe eine neutrale Meinung 12%
MadCat2  26.01.2022, 21:08

Meinst du jr. Also Voldy bevor er Voldy wurde oder sr?

Samira305
Fragesteller

Jr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine neutrale Meinung

Tom ist meiner Meinung nach zwar von Anfang an etwas seltsam, aber um ehrlich zu sein fühle ich größtenteils Mitleid für ihn. Er ist ohne Liebe entstanden, ohne Liebe aufgewachsen und hat nie echte Liebe empfunden. Seine Kindheit war nicht gut, soweit ich mich erinnern kann. Ich weiß, dass bei solchen Geschichten nicht jeder ein Bösewicht wird, nur weil er/sie eine schlechte Kindheit hatte, aber in Toms Fall finde ich das schon irgendwie gerechtfertigt. Sein Vater hat ihn ja nichteinmal als seinen Sohn anerkannt, soweit ich mich erinnere (bin mir gerade nicht so sicher).

Also wie gesagt, größtenteils Mitleid.

Ich mag ihn nicht

Tom Riddle war schon als kleiner Junge sadistisch und grausam und genau genommen komplett gestört.

Seine Familie, die Gaunts, sind bekannt für gewalttätige, instabile Persönlichkeiten, und zwar aufgrund von Inzucht wegen absurder Überhöhung der Blutreinheit.

Tom Riddle war also schon von Geburt an gestört, gewalttätig, grausam und verachtenswert. Er ist einfach von Grund auf an ein schlechter, böser Mensch.

Tom Riddle ermordert seinen eigenen Vater und seine Großeltern väterlicherseits; er quält und foltert Kameraden aus seinem Kinderheim.

Nichts an Tom Riddle ist charakterlich positiv. Wer das in den Romanen nicht verstanden hat, muss noch mal gründlich nachlesen.