Toluna.de kriegt man da wirklich was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Toluna bin ich total enttäuscht! Die stellen einem Umfragen zur Verfügung, die man schön brav beantwortet und dann nach 10 - 15 Minuten (Zeitverschwendung) fliegt man aus der Umfrage ohne jegliche Vergütung raus. Trotz vollständig ausgefülltem Profil! Dann beschwert man sich und zack wird einem das Konto mitsamt den Punkten gelöscht. Um eine schöne Auszahlung zu bekommen, muss man tierisch viele Punkte sammeln 5 - stelliger Bereich aufwärts. Bei der Art überhaupt, die horrende Punkteanzahl zu erhalten fast unmachbar. es gibt bessere Institute, die auch für 10 Minuten zahlen und einen auch entlohnen, wenn man nach 10 Minuten doch nicht geeignet ist. Toluna ist für mich absolut unseriös.

Ja! Also Geld habe ich mir da nicht auszahlen lassen. Ich habe die Kinogutscheine genommen und die sind tatsächlich nach 12 Wochen (als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe) angekommen. Eingelöst habe ich sie auch schon. Hat also alles geklappt.

Die Punkte sind von Umfrage zu Umfrage unterschiedlich. Es lohnt sich jetzt nicht wirklich, außer zum Zeitvertreib, wenn man mal wirklich Langeweile hat :-P für die großen Umfragen ist man auch selten geeignet. Ich bin erst nach ungefähr einem Jahr auf die 60.000 Punkte gekommen. Du kannst dir ja denken wie lange man braucht, um auf die Punktzahl für das Geld zu kommen :-D

Wenn du aber für Umfragen/Meinungsforschung Geld bekommen möchtest, kannst du ja mal gucken was es so für Marktforschungsinstitute in deiner Umgebung gibt (oft in Großstädten). Bei so etwas habe ich schon 40€ aufwärts für eine Stunde reden bekommen. Rentiert sich also wesendlich mehr ;-)

Hm, dankeschön :]

Ich habe da ja schon Umfragen gemacht, und die Punkte sind noch nicht da. Stimmt es, dass die Punkte nach 6 Wochen kommen? ^-^

@MeeLovesYou

Die Punkte kommen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie sich da bei jeder zweiten Umfrage mehr als 6 Wochen Zeit lassen. Es gibt User die meinen ihre Punkte teilweise nicht bekommen zu haben. Mir persönlich ist es aber nicht aufgefallen.