tollpatschig? wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch so Eine ;-))) - aber ich mag das auch an mir, und Andere haben meist was zu lachen, was ich ihnen gönne, denn ich kann auch selbst über mich lachen. Manchmal ging es schon so weit, dass Andere versuchten, es mir ähnlich zu tun, was natürlich in die Hose geht......deshalb denke ich, es gehört eine gewisse Portion Zerstreutheit - ein wenig an Unbedarftheit - und auch an Optimismus dazu - Alles zusammen gepaart ist es meist niedlich - und warum sollte man das ändern, wenn bei all der Tollpatschigkeit kein großer Schaden entsteht? So lange Du es selbst magst, und nicht darunter leidest, ist es m.E. nicht behandlungsbedürftig, wie hier auch geschrieben wird - Du bist eben im Grunde Deines Herzens gerne ein Clown - so geht es mir dabei......na und?

JoHanna8
Fragesteller

isses bei dir auch so dass du immer über alles stolperst? i find deinen kommentar voll lieb :* i glaub die wenigsten sehen dass wirklich positiv und denken dass es schlimm wäre is aber ja net wenn alle gleich wärn und alle alles perfekt machen würden wärs ja ur langweilig oder?

Anna198  16.06.2012, 06:28
@JoHanna8

Genau so ist es, aber positiv ist daran, dass sich die meisten Menschen in Deiner Gegenwart geschickter vorkommen - irgendwie eine gute Voraussetzung, um Dich sympatisch zu finden - im Grunde hat jeder Mensch irgendwo seine Ungeschicklichkeit, die er jedoch gerne verstecken möchte - aber genau dieses Verstecken macht im Grunde unsympatisch, denn der andere spürt meist genau, dass hier etwas Verborgenes liegt - und wenn man nicht weiß, was es ist, denkt man schnell - der /die hat" Leichen im Keller". Das ist der Grundgedanke dabei, denn ein Tollpatsch führt nie etwas Böses im Schilde. Herzlichen Dank für Deine Bewertung und einen LG von Anna, die selbst oft tollpatschig ist.

du magst das an dir?

man kann koeperliche unsicherheiten durch training in griff bekommen -das bedeutet aber, dass es dir wichtig ist diese schuesseligkeit mit ausdauer und konzentration zu bekaempfen.

ein gutes training fuer koeper und gest sind asiatische kampfsportarten - judo, thai chi, fung fu etc..

ansonsten sollest du auch mal zu einem arzt gehen -manchmal stimmt mit dem gleichgewichtsinn etwas nicht oder man braucht eine brille etc.

ich wuerde mich nicht damit abfinden.

JoHanna8
Fragesteller

ich finds jetzt net so schlimm natürlich manchmal nervst wenn man andauert hinfäält hängenbleibt oder so aber für mi isses jetzt nix schlimmes weil ich schon immer so war und des einfach ein teil meiner persönlichkeit geworden is :)

Als kleines Kind von 8 Jahren (wie man aus deinem Nick entnehmen könnte) mag das ja 'ganz lustig sein', kann man das vielleicht an sich mögen,

aber sicherlich nicht mit 20 Jahren (Baujahr 1992)!

Im Gegenteil, da sollte es dir nicht unbedingt peinlich sein, aber es sollte dich stören. Da stellt sich auch die Frage, in wie weit es u.U. krankhaft bedingt ist, dass du oft hinfällst oder etwas fallen lässt usw. Im Straßenverkehr, ob als Fußgänger oder als Autofahrer, kann das lebensgefährlich sein. Vielleicht solltest du das mal mit deinem Hausarzt ansprechen.

Überlegenswert wäre eventuell auch eine Art 'Sicherheitstraining': Wie falle ich richtig? Wie kann ich das Gleichgewicht halten?

:-) AstridDerPu

JoHanna8
Fragesteller

dankschön für den "hinweis" i halt des net für krankhaft i einfach tollpatschig auch wenns nerven kann aber i fall auch net immer hin aber des kommt öfters mal vor :)

JoHanna8
Fragesteller
@JoHanna8

und noch was: mein nickname ist ab acht deiner ab 3 dankschön :)

JoHanna8
Fragesteller
@JoHanna8

und noch was: mein nickname ist ab acht deiner ab 3 dankschön :)

Hey, ich bin auch ein extrem tollpatisch, aber nicht nur das ich bin auch noch ziemlich vergesslich. Meine Freunde sind zwar nett, aber sie mögen meine Tollpatschigkeit gar nicht. Es ist nicht leicht... Naja, wieso das so ist? Ich denke, dass ist mit Stress und Tag träumen was zu tun hat. Ich bin recht verträumt und bin geistig (manchmal auch ganz) nie da wo ich sein sollte. Außerdem mache ich mir wegen Kleinigkeiten großen Stress. Für eine Weile hatte es aufgehört, als ich angefangen habe zu meditieren . Es könnte auch daran liegen, dass du vielleicht so wie ich ziemlich aufgedreht bist. Am besten versuchst du deine Geduld und so besser zu kontrollieren. Falls es aber alles nichts hilft, musst du lernen dich selbst zu akzeptieren. Versuche ich auch. Nur habe ich es noch nicht geschafft....

das sind meist angeborene celebrale Störungen. Da hilft Ergotherapie, viel Sport mit Gleichgewichts- und Koordinationsübungen.

Anna198  15.06.2012, 15:44

Es gibt für Alles eine Therapie, auch dafür seine Individualität einzutauschen, gegen DAS, was Langweiler für normal halten......

JoHanna8
Fragesteller
@Anna198

i kann leider keinen daumen dadrauf geben aber daumen weils einfach so is weil ich seh auch einfach als teil von mir an wenn i immer über was stolper :)