tolino page 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tolino Page 2 ist ein ziemlich günstiges Modell und hat dementsprechend auch nur eine relativ einfache Ausstattung.
Er hat ein beleuchtetes Display, so dass man sehr gut im Dunkeln lesen kann, aber er hat keine Blaulicht-Reduzierung.
https://allesebook.de/ebook-reader/tolino-page-2/

Wenn dir die Schonung deiner Augen sehr wichtig ist, dann solltest du einen Ebook-Reader mit Blaulicht-Reduzierung nehmen, z.B. den Tolino Shine 3.
Ebook-Reader mit Blaulicht-Reduzierung sind natürlich teurer als ohne.

Wenn es für dich angenehm ist und du keine Schlafprobleme bekommst, dann ist das kein Problem.

Es gibt die Theorie, dass blaues Licht dem Körper vermittelt, es wäre morgens und er müsste aufstehen - das ist aber nicht bei allen so und auch nicht wirklich wissenschaftlich komplett belegt. Zumindest soweit ich gelesen hatte.

An sich ist auf einem ebook Reader lesen kein Problem.

gutefrage108
Fragesteller

ok weill ahb immer noch eien lesselampe zusätzlich an aber dacht ehalt wegen dem blau licht und wollte das wissen danke

julihan41  26.08.2021, 22:52
@gutefrage108

Da gibt es solche und andere Meinungen zu. Ich würde es testen und, wenn es bei dir keinen Unterschied macht und du auch so keine Probleme mit den Augen hast, dann nutze es einfach.

gutefrage108
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ne aber da die die farbe ändert denk ich das die dss nicht hat bzw mann es ändern kamn

Also wegen dem Blaulicht weiß ich es nicht so genau aber man kann das Licht schon so einstellen dass man gut im Dunkeln lesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung