Toilettenschüssel wird immer locker an den Bodenschrauben - wie bekomme ich die endlich fest?

2 Antworten

Dasselbe Problem habe ich auch. Es muss doch etwas geben wonit es hält

Nimm neue Dübel und neue Schrauben und dann klebe zusätzlich die Toilettenschüssel am Boden mit einer Lage Silikon (Farbe passend zum Boden oder Weiß) fest. Du kannst ja auch die Dübel und Schrauben etwas mit Silikon betupfen und dann einschrauben.

Hat jemand eine Idee wie man einen Viega Tempoplex Duschablauf von 2008 verschliessen kann (suche Stöpsel etc.)?

...zur Frage

WC-Wand-Montageelement an Schräge befestigen

Hallo zusammen, ich habe jetzt soweit meinen Dachboden ausgebaut, bleibt noch eine kleine Toilette. Der Klempner hat die Vorarbeiten schon fertig. Jetzt habe ich von Geberit ein WC-Wand-Montageelement gesetzt, dieses muss aber an einer schrägen Wand befestigt werden. Also es steht schon fest angedübelt auf dem Betonboden, aber das Element muss ja oben auch noch befestigt werden. Gibt es dafür spezielle Halterungen oder wie gehe ich am bessten vor.

Schon mal Danke für alle Hinweise.

...zur Frage

WC Toilettensitzbefestigungsdübel ausbauen- Duravit Starck3?

Das Gewinde im Dübel ist defekt dadurch kann der Toilettensitz nich befestigt werden, wie bekomme ich die Dübel raus?

...zur Frage

Klodeckel lässt sich nicht lösen?

Hallo Leute, Ich will meinen alten Klodeckel ablösen. Eine von den zwei Schrauben ging 1a ab,aber die andere macht mir das Leben schwer. Die Flügelschraube aus Plastik lässt sich extrem schwer bis gar nicht drehen. Rohrzange hilft nicht. Mit Schraubenzieher und Hammer lösen hilft auch nicht. Dazu gesagt habe ich keine säge oder ähnliches. Wie bekomme ich jetzt den Klodeckel ab?

...zur Frage

Hohlraumdübel - wie lange an der Schraube / dem Haken drehen

Ich möchte eine Eisenbahnvitrine an eine Rigipswand hängen. Dazu habe ich Hohlraumdübel ausgewählt. Die guten aus Metall, die sich hinter der Wand aufspreizen, gleich mit passenden Haken dazu - das ganze für eine einfach beplankte Wand nicht tiefer als 15 mm. Das passt soweit und ist ausreichend belastbar.

Die Anleitung auf der Verpackung ist leider nur bedingt aufschlussreich. Loch gebohrt, Dübel rein, Haken rein, Dübel fest gehalten bis das Gewinde vom Haken den Dübel gegriffen hat Und nun steht nirgends, wie lange man am Haken drehen muss. Der Dübel dreht sich nicht mehr in der Wand. Dreht man nun so lange, bis keine Umdrehung mehr möglich ist oder wie oder was?

...zur Frage

Smok alien Gewinde steht über ?

Ist es jetzt kaputt oder wie bekomme ich es ganz rein und das es fest bleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?