Neue Toilettenschüssel kaufen, was beachten?

3 Antworten

Hast du schon eine WC-Becken das an der Wand hängt? Dann kann das ausgetauscht werden. Es gibt aber verschiedene mit unterschiedlichen Befestigungen. Am besten abbauen, sauber machen (mit Hochdruckreiniger) und mit in den Baumarkt nehmen. Für das neue WC-Becken solltes du auch neue Dichtungen für das Spülrohr und das Abflußrohr verwenden und eine neue Silikonfuge machen.

Nein,das kannst Du als Laie nicht.Du müßtest also den Typen bitten mit Dir in den Baumarkt zu fahren.Es gibt so viele Varianten des Einbaues / Abaues,der Verrohrung der Anschlüsse,das Du keinesfalls irgend ein Teil kaufen solltest um es wieder hinzubringen.Alles Gute!

Hi,

danke für eure Antworten .... Also gibts tatsächlich keine "Norm" ....?! Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-) .....

VG,

Jan

Die Becken selber haben eine Normung,aber das hilft Dir nicht. Der Einbau,schräg,frei,aufgesetzt,dann die Qualitäten,da ist es wirklich wichtig, das derjenige sich einen Überblick verschafft.Ist es so gut? Dann die Teile, die man braucht,auch die Kleinteile kaufen und montieren. Wenn nicht so gut,dann die Änderungen einplanen und dementsprechend kaufen. Tip:Fallrohr noch aus Guß?! Niemals anschlagen oder beschädigen. Ist zwar harter ,langlebiger Guß,aber auch spröde und kaltbrüchig.

0

neue WCschüssel kaufen? was muss ich beachten?

Hallo,

wir ziehen um und leider waren die Vorbesitzer hygienisch nicht so auf dem besten Stand.. Um mich wohl zu fühlen möchte ich die WC Schüsseln austauschen. ,Es handelt sich um 2 HängeWC. Was muss ich beim Kauf einer neuen Toilette beachten ? Kann ich jedes x- beliebige Wc dort anbringen? Sind alle Anschlüsse genormt ? Danke für eure Hilfe. was muss ich an Material zur Toilettenschüssel dazu besorgen?

...zur Frage

Welche Kamera bräuchte ich und welche objektive gibt es für welche Anwendung?

Hallo
Ich wollte mir schon länger wieder mal eine Spiegelreflexkamera zulegen. Vor etwa 4 Jahren hatte ich die Canon eos 600d, allerdings auch wieder verkauft weil ich sie fast nie benutzt habe. Ich habe selbst damals eine Ausbildung zur Fotografin angefangen aber habe die ganze Theorie schon wieder vergessen. Leider weiß ich auch gar nicht mehr über den aktuellen Stand der neuesten Kameras und auf welche Kritierien man beim Kauf einer Kamera beachten muss.
Ich gehe sehr gerne wandern und liebe die Natur und Tiere und möchte deswegen mir eine neue Kamera anschaffen. Nur weiß ich leider nicht welche Kamera dafür am besten geeignet ist mit einer hervorragenden Qualität. Ich möchte gerne meine Bilder auch ausdrucken lassen und an meinen Wänden hängen. Natürlich in hoher Auflösung. Dann kam mir auch die Frage welche objektive ich dafür am besten brauche und ob ich dazu objektive nur der gleichen Marke wie die Kamera selbst brauche. Kann man irgendwo Kamera und objektive im set kaufen? Und soll ich mal Nikon ausprobieren oder bei Canon bleiben?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Muss ich koplett neue Steckdosen kaufen?

Ich möchte bei mir die Steckdosen wechseln. Also die Abdeckungen. Reicht es, wenn ich nur neue Rahmen, Schalter und Abdeckungen kaufe? oder muss ich die Elektronik mit kaufen? Ist sowas genormt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Baumarkt Handwerker -Service?

Möchte eventuell in einem Baumarkt eine Dusche kaufen und diese von dortigen Handwerkern installieren lassen. Ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Muss man beim Schalter und Steckdosen kaufen etwas beachten?

Ich benötige neue Schalter und Steckdosen und da stelle ich mir die Frage, ob die Unterputz Schalter genormt ist oder ob ich auf irgend etwas achte muss.

Kennst sich von euch jemand in dem Gebiet aus und könnte mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?