Klobrille passt nicht richtig auf die Schüssel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde den abstand der löcher zum inneren kloschüsselrand messen und dann beim kauf genau auf diesen abstand achten. habe auch festgestellt, dass da scheinbar jede brille gebaut wird, wie man sich das gerade so denkt. wirklich perfekt hat da erst eine raufgepasst. aufm schüsselrand will ich auch nicht sitzen.

nee, die Brillen sind eben nicht genormt. Da gibt es schon verschiedene Formen. Das muß man ausprobieren. Evtl. wieder umtauschen.

Normmaße für WC-Schüssel?

Hallo zusammen, da ich für unser Wandmontage WC keinen Original Deckel mehr bekomme, der ganze Universalkram nicht anständig passt und die Schüssel durch Kalkablagerungen auch nicht mehr wirklich ansehnlich ist, soll einen neue Schüssel her. Nun meine Frage, sind die Maße für die Befestigung, Einlauf und Ablauf von ihren abständen zueinander genormt? Will heißen ich kann einen beliebige Standardschüssel kaufen und die passt?

Vielen Dank Gruß Andreas

...zur Frage

Rückgaberecht bei Brillenkauf?

Hallo ich habe mir eine neue Brille machen lasse aber jetzt nach nicht mal 2 Monaten geht immer ein Glas aus der Fassung heraus ich war jetzt schon zweimal im Geschäft und jetzt meinte der Optiker ich müsse auf meine Kosten von 120€ andere Gläser bestellen,kann ich in dem Fall vom Kauf zurück treten ?

...zur Frage

Ich möchte unbedingt kontaktlinsen statt ner Brille, eltern erlauben es aber nicht , wie kann ich sie am besten überreden?

Hallo,

Kommen wir direkt zur sache... Ich hab seit ca 1nem Jahr eine Brille, weil ich die zum Motorrad fahren brauche und halt , wenn ich in der schule weiter hinten sitze, um von der Tafel abschreiben zu können.

Mein problem ist, dass ich Brillen über alles HASSE , egal ob mit rand oder ohne... ich hasse sie einfach und bin immer froh wenn ich sie absetzten kann. (Komm irgendwie nicht damit kla, das blöde ist auch, das ich alles was weit weg ist scharf sehe und wenn ich dann wieder ,z.b in mein schulheft gucke um zu schreiben, es ein bisschen unscharf wird.). Ich wollte schon seit anfang an kontaktlinsen haben , Mein augenärztin meinte aber das ich erstmal ein halbes jahr ne brille tragen soll, damit sich meine augen an die "schärfe" gewöhnen.

Jetzt hab ich die brille ja schon ca 1 jahr und wollte mir Kontaktlinsen kaufen. Meine eltern erlauben mir das aber nicht, weil sie meinen , dass die nur nachteile haben und meine augen sich noch nicht an die "schärfe" gewöhnt haben... ich würde angeblich dann kopfschmerzen bekommen und und und...

Ich weiß nicht wie ich meinen eltern sagen soll, dass ich brillen hasse und lieber kontaktlinsen tragen würde. Sobald ich von dem thema anfange zu sprechen, blocken sie sofort ab und werden richtig sauer weil sie meinen das ich ne brille tragen soll..

Hättet ihr da vielleicht paar tipps oder tricks wie ich sie endlich überredet bekomme ?! Weiß echt nicht was ich noch machen soll...

Liebe grüße , thevervy

und danke an alle die mir helfen !!!

P.s: wie unnötig war das denn bitte, wer löscht hier einfach meine frage... die person hat wahrscheinlich noch nicht mal den text gelesen sondern nur die überschrift und löscht direkt... gutefrage.net wird in meine augen immer schlechter... muss mir wohl langsam ne neue seite suchen... :/

...zur Frage

Neue Toilettenschüssel kaufen, was beachten?

Hallo Leute,

ich bin kein Super-Handwerker, kriege aber am Wochenende Besuch von einem und würde dem gerne die Aufgabe aufs Auge drücken unsere Toilettenschüssel zu tauschen. Was muss ich denn beachten, wenn ich da eine neue kaufen will - das Ding aber an der Wand hängen lassen will (es ist kein Stand-WC, soviel kann ich sagen). Kann ich einfach in den Baumarkt gehen und irgend eine Schüssel die zum Hängen ist und die mir gefällt kaufen oder gibts da irgendwas mit Anschlüssen (z.B. Abstand der Verschraubungen, Durchmesser Abflussrohr, was weiß ich) zu beachten? Ist das alles genormt?

Danke für eure Tipps!

Jan

...zur Frage

Gibt es so eine Klo-Verkleidung für das Rohr zwischen Kasten und Schüssel?

So neue Toiletten sind meist in der Wand eingebaut aber meines ist noch so eines mit Kasten an der Wand und ein Rohr geht zur Schüssel.

Würde gerne dieses Rohr irgendwie verkleiden mit einer so geschwungenen Abdeckung oder so. So etwas gibt es doch bestimmt schon. Weiß da jemand weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?