Toilette Drückerplatte kaputt, wo kann man Ersatz bekommen?

 - (Badezimmer, toilettenspuelung)  - (Badezimmer, toilettenspuelung)

3 Antworten

Auf deinem Foto sind zwei Aufkleber erkennbar (leider nicht richtig lesbar). Da stehen so Buchstaben-Nummer-Kombinationen drauf. Kannst nochmal per Taschenlampe reinschauen, ob du noch eines findest.

Mit ein bisschen Glück kannst du die nummern googeln und findest so den Hersteller und Modell deiner Drückerplatte raus.

Amazon verkauft jede Menge davon, aber nach den passenden Abmessungen darfst du selbst gucken. Manche Hersteller haben auch entsprechende ersatzteil-shops.

Das Teil sieht ja nicht sehr kaputt aus, kann man es nicht vielleicht eventuell reparieren?

Wenn man Glück hat, findet man eine Markierung am wandfesten Teil, oder ein Fachmann*in erkennt es wieder.

Hatte das Problem auch schon mal, war ein No-Name Produkt, ich konnte nix finden und musste mir mit dem 3D-Drucker helfen.

MeinNeuerName  12.01.2023, 11:54

Ist nur das kleine Teil, das im Bild links oben liegt, abgebrochen?

Dann kannst Du es mit einem anderen Gelenk/Scharnier ersetzen oder es vielleicht sogar wieder ankleben (Epoxy-Kleber). Da ist etwas Phantasie gefragt. :0)