Micro SD Karte kaputt? Was tun?

2 Antworten

Du brauchst das abgebrochene Stück, Sekundenkleber, eine Pinzette und einen Zahnstocher. Vielleicht noch ne Lupe

Nehme eine angemessene Menge Kleber (also, nicht absaufen lassen das Ganze) und trage den mit dem Zahnstocher auf die Bruchstelle auf. Mit der Pinzette führst du dann das Bruchstück und die Karte zusammen und wartest bis der Kleber wirkt. Bevor du die Teile zusammenführst, hauchst du die Bruchstelle an damit dort etwas Feuchtigkeit ist (dann reagiert der Kleber besser)

Warnung: So eine SStelle läßt sich schwer Kleben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bricht es wieder ab und du hast das Stück im Gerät rumfliegen.

schiebe das Teil manuell in einen Kartenadapter rein und sichere alle Daten.

Das alte Teil kannst du ruhig wegschmeissen, eine neue Karte kostet gerade mal 5 - 10 Euro .

Okee werde es versuchen danke schonmal. 👍