Toilette am/im wald?

5 Antworten

Hallo,

hast du dir schon einmal Trockentrenntoiletten angeschaut? Wir haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und verwenden sie in unserem Wohnwagon! Flüssige und feste Ausscheidungen werden da getrennt, dadurch stinkt es dann auch nicht. Wichtig ist allerdings, dass man sich hinsetzt ;) Aus Ausscheidungen wird, wenn man will, sogar bester Dünger und man kann sie ganz einfach auf den Komposthaufen entsorgen. Damit dann auch wirklich nichts stinkt und die Kompostierung optimal funktioniert, haben wir ein eigenes Einstreu entwickelt: Pflanzenkohle, Biofasern und Steinmehl (zieht den Geruch an, bindet die Feuchtigkeit und startet eine Kompostierung) - Kann man aber auch selber aus Sägespänen und zerstampfter Holzkohle – z.B. vom Lagerfeuer – machen).

Schau mal, hier haben wir unsere Erfahrungen in einem Blog zusammengefasst: http://autarkieshop.wohnwagon.at/bio-toiletten-wie-aus-scheisse-gold-wird/

Hoffe das hilft!


Ihr könntet einen Donnerbalken bauen. Großes Stahlfass halbieren, ein Klo drüber aus dem man den Boden rausgekloppt hat (vorsichtig, sonst zerspringt das ganze Teil) und drumherum eine Holzverkleidung. Das Fass einmal im Monat mit Altöl ausbrennen. Fürs Pinkeln müsstet ihr aber auf jeden Fall eine Anlage bauen, sonst habt ihr bald stinkende Moorlandschaften, wenn jeder hinschifft wo er steht. Vielleicht so etwas wie ein Kiesbett anlegen, ungefähr einen halben Meter tief und das mit Sand abdecken. Da sickert das dann schnell ein und stinkt unter der Erde.

Dixi klo oder wenn ihr was festes haben wollt könnt ichr auch ein Toilettenhäuschen bauen und das mit nem Wassertank versorgen. Dann müsstet ihr halt jedws mal den Wassertank auffüllen und den Tank für die ganze Sch**** abpumpen.

Warum heißt die Frikadelle Klops oder Boulette? Is das nicht alles eine Suppe.?

...zur Frage

14. Jugendlichen Jungengeburtstag feiern

Hallo, Ich werde in ein Paar Wochen 14 und ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll. ich bekomme 3 Gäste. Bitte antwortet schnell ! ! !

...zur Frage

Anti-Alkohol Slogan?

ACHTUNG ACHTUNG:

In der Schule machen wir derzeit ein Projekt...gegen Alkohol. wir wollen einen nicht alkoholischen abend veranstalten um jugendlichen zu zeigen dass man auch ohne alkohol feiern kann ;)

Bis morgen brauchen wir noch unbedingt einen super guten slogan für die flyer... Ideen??

...zur Frage

toilletten nur für gäste?

ich war mal in ein Lokal gegangen, weil ich die gut ausgeschilderte toilette nutzen musste. Ich bekam streit mit dem Personal, weil die sagten, die wär nur für gäste, obwohl nix davon an der Tür oder sonst wo angeschlagen war. meinten die zum beispiel: Wo währen wir denn, wenn jeder hier einfach auf´s klo gehen würde?

Irgendwann ging ich einfach aufs klo!

waren die im recht oder ich? Kann mein verhalten folgen haben und war es richtig?

...zur Frage

Hilfe Stadtrallye!

Hallo! Wir feiern in 2 Wochen Geburtstag und wollen eine Schatzsuche durchs Dorf veranstalten. Abends, da es eine Pyjamaparty werden soll. Nun fallen mir absolut keine Rätsel ein, wo ich die Kids hinschicken kann oder so. Hat jemand schonmal so eine Schatzsuche gemacht, bzw. habt ihr Tipps oder dden für mich? Danke

...zur Frage

Tipps bei verstopfung?

Hey:) Die frage ist mir sehr peinlich aaaaber immer wenn ich groß mach auf dem klo kommt das nicht raus was soll ich tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?