Getränke für den Abiball! Wie viel brauchen wir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragt direkt ne Getränkegroßhändler, die haben da die beste Erfahrung und können das gut abschätzen. Außerdem kann man da meist kaufen und das zurückgeben, was man nicht gebraucht hat. 

4 Kisten Cola und 4 Kisten Sprite minimum

Getränke auf Kommission kaufen

Was für Alkohol braucht man und wie viel wenn man eine 100 man Party macht?

Ich w/15 werde bald 16 und Feier meinen Geburtstag mit ner Freundin die auch 16 wird.die meisten Freunde von uns sind 15-17 .bier reicht natürlich nicht nur.hättet ihr eine Idee wie viel wir ungefähr von allem brauchen oder habt ihr selbst schon einmal nh Feier gemacht und habt daher Ahnung.(genau Angaben wie viel von was und so würde uns gut helfen)
Lg MYRA

...zur Frage

DJ auf Abiball

Hallo, ich bin länger als DJ unterwegs bin aber nur in Clubs und Discotheken. Nun lege ich auf ein Abiball auf. Noch nie vorher gemacht. Mein Spezialbereich ist House & Electro. Spiele aber auch Hip Hop und Charts. Nun was spielt man den so am Anfang? Die Feier beginnt um 18 Uhr schon. Die Leute wollen zuerst was essen, saufen und quatschen. Erst ab 22 Uhr kann man langsam die Partyhits raus krammen. So lange die nüchtern sind, wird da keiner tanzen :D. Habt ihr Ideen was ich am anfang spielen kann, wenn die essen, quatschen und so? Bitte keine Antwort wie "was ruhiges" damit kann man nichts anfangen. Genauer.

Danke Lg

...zur Frage

Getränke für 100 Personen?!?

Huhu ihr Lieben,

bin grade dabei einen 30. Geb zu planen und hab keinen Ahnung was ich an Getränken bestellen soll.. :( Sind ca 130 Personen eingeladen, dass heißt es werden vll 100 kommen. Zu trinken solls geben: Bier (Fass) Cola Fanta Sprite Wasser Jacky Bacardi F*cken und ich glaub das wars....

Wäre cool wenn ihr vll etwas mehr dazu wisst als ich, bin total planlos.. :D

...zur Frage

Getränkeverkauf/GEMA auf einer Abivorfeier?

Liebe Community,

ich habe eine rechtliche Frage zum Getränkeverkauf auf einer Abivorfeier (also einer Feier, um Geld einzunehmen für den Abiball). Die Maximal-Kapazität ist 90 Personen.

Wir habe nun drei Fragen:

1. Darf man Getränke verkaufen oder ist das Rechtswidrig?
  2. Muss man außerdem sowas mit dem Ordnungsamt absprechen.
  3. Und muss man etwas an die GEMA zahlen?

Danke im voraus

DerFrageKoenig

...zur Frage

Wie kann ich Alkoholmischgetränke für Halloween umschreiben?

Ich würde für eine Halloweenfeier gerne andere Namen für die gewöhnlichen Alkoholmischgetränke verwenden, jedoch fallen mir keine ein.

Es handelt sich um folgende Getränke:

Vodka Cola/Energy/Lemon/Orange, Jägermeister Cola/Energy, Jack Daniels Cola, Captain Morgan Cola, Bacardi Sprite/Cola, Malibu Kirsch/Sprite, Havana Cola/Sprite, Asbach Cola

Vielen Dank schon einmal.

MFG

Christian

...zur Frage

Ist Cola schädlicher als Sprite und Fanta?

Sprite ist doch im Vergleich am besten ohne Koffein und Farbstoffe oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?