Todesursache?

4 Antworten

Momentan kann man noch nicht genau sagen, welcher Pharao speziell gleichzeitig mit Mose gelebt hat. Man hat zwar schon alle Namen der Pharaonen, anhand archäologischer Funde, auflisten können, weiß aber nicht genau wann Moses lebte.

Es gib Hinweise auf israelitische Sklaven in Ägypten, Namenslisten, aber keine Hinweise darauf, wann der Exodus genau stattfand.

Da die Körper mehrerer Pharaonen schlicht verschwunden sind, kann man nichts Genaues sagen.

Bis jetzt wurde jedenfalls noch keiner gefunden, der ertrunken ist. Was man aber bei den Mumifizierungstechniken, die die Ägypter angewendet haben, sowieso schwer nachweisen kann. Weil die inneren Organe entnommen und in Chemikalien eingelegt wurden. Da geht so ein bisschen Salzwasser in der Lunge dabei verloren.

Ramses II war eine Weile der Favorit, aber der ist nach 66 Jahren Regierungszeit als sehr alter Mann gestorben. Vermutlich an Altersschwäche.

Man muss halt sehen, was die Grabungen der nächsten Jahre ergeben.

selamu aleykum

ich hab gesehen du hast ganz wilde und islam feindliche antworten bekommen - kein wunder bei den deutschen kartoffeln.

erstmal sollten wir muslime fest daran glauben, dass alles im quran der wahrheit entspricht.

als nächstes schauen wir uns die verse im quran an:

Sura 51 vers 38-40:

"Und in Musa, als wir ihn zu firaun mit einer deutlichen Ermächtigung sandten.

Da aber kehrte er sich ab samt seiner Stütze und sagte: 'Ein Zauberer oder ein Besessener'

Da ergriffen wir ihn und seine Heerscharen und warfen sie dann in das große Gewäßer, denn er hatte sich Tadel zugezogen. "

hier wird ja gesagt dass Allah musa as zu firaun geschickt hat um ihm zu sagen dass es nur einen gott gibt, er der ernannte prophet (mit harun as) ist und dass firaun die israeliten freilassen soll. da verlangte firaun beweise und musa as zeigte ihm die wunder woraufhin seine vermutung war dass er ein zauberer ist also ruf er alle zauberer in der stadt die gegen ihn antreten sollten aber keiner war ihm gleich. firaun wollte nicht glauben trotzdem geling es musa as mithilfe Allahs die israeliten zu befreien sodass musa as das meer spalten konnte und hindurch gehen konnte mit seinem "volk" als der pharao ihnen hinterher war, lies Allah das meer sein und es war hochwasser zeit (also naturwissenschaftlich gesehen eine zeit wo das wasser deutlich über dem meeresspiegel steht) und sie ertranken. bevor er ertrank sagte firaun " ich glaube dass es keinen gott gibt ausser dem einen an den die kinder israels glauben und ich bin einer der gottergebenden" (10:90)

also sagte Allah in sure 10 vers 92 :

" Heute wollen Wir dich mit deinem Leib erretten', damit du für diejenigen, die nach dir kommen, ein Zeichen seiest." Und viele von den Menschen sind gegenüber Unseren Zeichen wahrlich unachtsam."

Denn wie man sieht hat der quran recht. Allah hat recht. Der Pharao Ramses II. wurde bei der Eröffnung des Suez-Kanals am Meeresstrand auf einer kleinen Anhöhe gefunden und nach London gebracht. Nicht ohne Grund fand man in ihm Salz. Vielleicht kann das mit dem Salz ja "Zufall" sein, aber wie würden sich die nicht-muslime erklären, dass ein körper/leichnam von einem pharao erhalten bleibt, welcher wahrscheinlich vor mehr als 2.000 Jahren gelebt hat? Normalerweise würde der leichnam in so langer zeit zerbröckeln kaputt gehen etc. seine knochen wären ja eigentlich verstreut ihm meer? ABER Allah wollte dass er als zeichen ist, für die menschen die nach Musa as kommen.

deshalb glaub weiter daran akhi/ukhti, du bist auf der wahrheit.

Die deutschen Kartoffeln geben hier Wohnung, Geld und Sicherheit.

Und die Ausländer bringen nichts als Dreck, Chaos, Aggression, keine Manieren.

Also pass mal auf, wie Du Deutsche bezeichnets!

Ausserdem ist jeder, der immee noch an den Schrott im Koran glaubt, gehirnamputiert.

0

Korrigiere: einen König namens Pharao. So muss es heißen.

Nun, gefunden wurden mehrere angebliche Pharaonen. Und es steht nicht fest, ob davon einer tatsächlich der König Pharao war. Und wenn, man das genau feststellen könnte, würden die das auch nicht zugeben, dass der Koran recht hat.

Salz kann man immer in Leichen finden im Übrigen, da der Körper ja auch Salze enthält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Korrigiere: einen König namens Pharao. So muss es heißen.

Nein, ist genau so Falsch. Pharao ist kein Name.

0

also wenn du willst kann ich dir genug zeichen und wunder im heiligen quran zeigen, möchtest du?

0

Firaun heißt nichts anderes als Pharao, Pharao ist kein Name…

Du meinst wohl Ramses ll, der Starb wohl ganz einfach an Altersschwäche.

Und Salz würde mich bei keiner ägyptischen Mumie verwundern... Immerhin wurde der Körper in Natron eingelegt, und das Zeug wurde in der Wüste abgebaut und war keineswegs chemisch rein, sondern könnte durchaus Beimischungen verschiedener Salze und Verbindungen enthalten.

1
@Schemset

wieso aber ist dann der körper des pharaos komplett erhalten welcher an einer meeresküste gefunden wurde ? 😀

0
@meja9

Meeresküste? Was meinst du? Ich weiß von keiner königlichen Mumie, die an einer Küste gefunden wurde.

0