Todestrafe Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundgesetz gilt für deutsche Dienststellen auch im Kriegsfall. Abweichungen vom Friedensrecht sind abschließend im Grundgesetz aufgezählt. Hinsichtlich der Todesstrafe gibt es keine Abweichung.

Auch für die Bundeswehr gilt das Grundgesetz - auch im Verteidigungsfall. Und dort steht eindeutig und unumstößlich geschrieben: Die Todesstrafe ist abgeschafft. Es gibt keine Möglichkeit, das unter besonderen Bedingungen wieder rückgängig zu machen.

Hingerichtet werden darf auch im Krieg niemand! Wärend des Gefechtes bzw. zur Selbstverteidigung oder Aufgabenerfüllung darf geschossen werden!

Würde es beim desertieren in der Bundeswehr im Kriegsfall die Todesstrafe geben?

Würde mich mal interessieren, was passieren würde wenn man im Kriegsfall von der Bundeswehr desertiert und geschnappt wird. In der BRD gibt es ja keine Todesstrafe

...zur Frage

UMFRAGE: Todesstrafe seid ihr dafür oder dagegen

Würde da gern mal eure Meinung hören.. wenn die Beweislage eindeutig ist ein Geständnis vorliegt ect.. ist es dann moralisch vertretbar!? Und würdet ihr es hier in Deutschland auch befürworten`?

...zur Frage

Todesstrafe für NS-Kriegsverbrecher?

Falls ihr gegen die Todesstrafe seid: Verurteilt ihr auch die Verhängung der Todesstrafe für NS-Kriegsverbrecher? Also etwa gegen den Kommandanten von Auschwitz Rudolf Höß?

...zur Frage

Russland besser als USA in Sachen:Strafrecht?

In Russland wurde 1996 die letzte Todesstrafe verhängt, jedoch gab es wieder viele Hinrichtungen in den USA(Nicht in allen Staaten) seit dem 1.Jännr 2016.Ich will Russland nicht als Unschuldslämmchen dastehen lassen, denn wie sie Homosexuelle behandeln finde ich auch nicht wirlich akzeptabel.Diese Umfrage beschränkt sich auf anderes.In Russland gibt es nicht viele Sozialleitungen und viele sind arm, ber Strafen sind gerechter als in den USA.Die Todesstrafe wurde in ganz Russland abgesetzt, das war 1996 für alle Geschworenengerichte was auch alle Zivilgerichte sind.Im Kriegsrecht darf sie eingesetzt werden.In den USA ist es aber auch in Zivilgerechten Gang und Gebe, dass Todesstrafen verhängt werden.In Russland gibt es offiziell keine Todesstrafe mehr, aber die Geheimdienste werden beschuldigt Gebrauch davon zu machen, das ist ja auch nicht weit hergeholt, aber die Black Sites sind da viel(VIEL)schlimmer, dort gibt es sogar noch Folter.Die USA-Idioten können wohl nichts mit der Genfer Konvention anfangen.In Russland ist das Schlimmste was du bekommen kannst die Lebenslage Freiheitsstrafe und Frauen sind davon ausgenommen.Und wenn die Männer älter als 65 Jahre alt sind ebenso.In Deutschland gilt sie für alle ab 18 Jahren.Länder wie Portugal und Länder in Skandinavien haben es abgeschafft.Selbst Portugal, da wo es nicht ganz rund läuft wie in Deutschland oder Österreich.Es gibt Fälle wie der aktuelle Fall Alen R., der in Graz eine Amokfahrt gemacht und 5 Menschen getötet hat wo es durchaus "verdient" ist, wenn er zur Tatzeit zurechnungsfähig war.In den USA gibt es 130! Jahre Haft, wenn man etwas gehackt hat.Das ist Freiheitsberaubung der schlimmsten Art, was ist wenn der Täter(eher das Opfer)18 Jahre alt ist it der Familie des Opfers.In Texas dürfen Zivilisten legal töten, wenn ein Fremder ihr Grundstück betritt, wie geistig behindert kann man sein um das nicht abzuschaffen.In zivilisierten Teilen Russlands ist es da etwas schwieriger an Waffen zu kommen.In Sibirien gibt es viele Schwarzmärkte, aber sich meine ja uch die Gesetze die das regeln. In Russland darfst auch nicht einfach einen Menschen töten, ohne dass du bestraft wirst.In Peru ist die Höchststrafe für das Schlimmste Verbrechen 15 Jahre Gefängnis.Toll wie es Deutschland macht, für ewig einspreen, damit man ja nie wieder Teil der Gesellschft werden kann.Und Justizirrtümer sind auch nicht ohne sowohl in den USA als auch in Deutschland.Also ich finde Russland ist 1000x besser als USA, aber Deutschland ist vielleicht 20x besser ls Russland, aber in Sachen Strafrecht ist Deutschland nicht mehr cool, aber dennoch besser als Russland und die USA ist ***************************************************************************. Diese Schimpfwörter darf ich nicht verwenden, da sie zu heftig sind, bitte Stimme bei der Umfrage abgeben und tut mir leid für den langen Text.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?